• 16.04.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:01

Sind ohne den dickeren Entkopplerboden 84 mm.

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:14

Eine Variante aus vernickeltem Messing wäre genial. Da gibts für die D5 aktuell nur was aus Fernost, inklusive hoher Versandkosten (+ deutsche Mehrwertsteuer), Hickhack mit dem Zoll, ohne Support und eben nicht so schön designt und stömungsoptimiert. Ich denke für 60-70€ würdet ihr so eine Variante des Ultitop gut verkauft bekommen.
Oder ist das noch zu wenig für das teurere Material+Werkzeug+Vernickelung?

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:13

Genial wären nachvollziehbare Messungen gegenüber dem wenig überzeugenden Verhalten des alten D5 Tops.

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:03

Genial, und sieht wirklich sehr gut aus. :thumbsup:

mapim

Junior Member

Dienstag, 16. Oktober 2018, 23:32

Ich hab mir eben einen bestellt, finde ihn sehr gelungen. Für meinen Alphatier buildhab ich lange ein kompaktes Top gesucht und war eigentlich schon in Slowenien fündig geworden. Notgedrungen. Da ihr aber endlich bei AC eine elegante Lösung für mein Problem gefunden habt nehme ich gerne noch mal paar Euros aus mein ständig leeren Portemonnaie.

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 11:46

Wäre es möglich die Maße und die Abstände von den Bohrungen zu bekommen.
Würde gerne schon mal die Löcher im PC Gehäuse vor Bohren um die Halterung da zu befestigen

Freitag, 3. Mai 2019, 13:19

Ich habe aktuell eine AGB/D5 Pumpenkombi eines Mitbewerbers von euch und bin da hinsichtlich Lautstärke nicht so zufrieden.

Vorher hatte ich euren "Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis". War hängend verbaut, so:



Die Pumpe war auf ca. 50% wirklich absolut leise so. Aus dem geschlossenen Gehäuse nicht heraus zu hören.

Aktuell höre ich mit dem Fremdprodukt jedoch die typischen Surrgeräusche der D5, bei egal welcher Drehzahl. Das ist kein Körperschall, also nicht entkopplungsbedingt.

Habt ihr bei der Entwicklung auch explizit darauf geachtet, dass diese Motor-Grundgeräusche gedämpft werden? Oder ist das Ultitop eher dann leiser, wenn man die Pumpen stark hochregelt und eher Vibrationen eine Rolle spielen?
Das neue Gehäuse sieht halt relativ kompakt aus und ich weiß nicht ob das alte deshalb so gut war, weil es relativ wuchtig war (unterdrückt das Surren mehr).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurricanM3« (3. Mai 2019, 13:20)

Freitag, 3. Mai 2019, 13:49

Wenn sich bei uns Kunden über zu laute D5 Pumpen beschweren, so handelt es sich dabei eigntlich immer um ein Top eines Mitbewerbers.
Ich will da nicht weiter drauf eingehen, aber das ULTITOP ist auf minimale Lautstärke hin entwickelt..... Du kannst ja gerne dazu dann mal berichten, wenn Du wechseln solltest. :)

Freitag, 10. April 2020, 22:49

Wir testen noch mit weiteren Materialien. Neben Plexiglas ist auch Messing vernickelt grundsätzlich möglich. Bei beiden Materialien wird es dann aber auch kleinere konstruktive Veränderungen geben.


Allerdings wird dies Zeit benötigen, da wir aktuell sehr ausgelastet sind......


Wie weit ist denn die Umsetzung in transparentem Acrylglas?
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Freitag, 22. Mai 2020, 14:16

Wie sieht es denn, nach so langer Zeit, mit der Messing Variante aus?
Es gibt ja user die die Lautstärke 1:1 verglichen haben und da waren Tops aus Messing definitiv leiser, auch als euer Ultitop.

Montag, 4. Januar 2021, 13:55

Wir testen noch mit weiteren Materialien. Neben Plexiglas ist auch Messing vernickelt grundsätzlich möglich. Bei beiden Materialien wird es dann aber auch kleinere konstruktive Veränderungen geben.


Allerdings wird dies Zeit benötigen, da wir aktuell sehr ausgelastet sind......


Sry fürs aufwärmen eines alten Threads.

Gibt es schon Infos ob der Ultitop auch in Plexi produziert wird oder ob das verworfen wurde? Würden super in mein System passen.
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Ähnliche Themen