• 16.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt der Wasserkühler der RTX 2080 ti auf eine RTX 2080

Mittwoch, 2. Januar 2019, 16:22

Hallo,
passt der neue Wasserkühler der RTX 2080 ti auch auf die RTX 2080 ohne ti?
DAnke

boli

Junior Member

Freitag, 4. Januar 2019, 13:50

Das schliesst zwar nicht komplett aus, dass der 2080 Ti Kühler auf eine 2080 passt, aber hier wird ein separater 2080 Kühler erwähnt:

Zitat

Die kryographics NEXT 2080Ti sind ab kommender Woche verfügbar und können in Kürze im Shop bestellt werden. Allerdings sind die Stückzahlen noch relativ begrenzt. Bei den kryographics 2080 wird erst gegen Weihnachten eine Verfügbarkeit gegeben sein.

AC macht wohl wohl kaum einen separaten 2080er Kühler ohne guten Grund.

Sonntag, 6. Januar 2019, 23:44

Der passt bestimmt nicht sonst wäre nicht beide Varianten vorgestellt worden. Ich warte auch auf den 2080er Kühler. Er wird hoffentlich bald im Shop erscheinen. Man hat wohl zuerst die Ti Versionen bevorzugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AquAnakin« (6. Januar 2019, 23:49)

Dienstag, 8. Januar 2019, 10:29

Ich habe mal Bilder der pcb's verglichen und die 2080ti und die 2080 Karten sind wirklich sehr unterschiedlich. Die Position der Spannungswandler sowohl links und rechts der GPU, die GPU selbst und auch der Speicherausbau unterhalb der GPU.
Ich hoffe ich muss nicht so lange warten. Für mich kommt nur ein AC Kühler in Frage. Ich habe extra die Founders Edition gekauft.
IMG_1055.JPG

Spawn

Junior Member

Dienstag, 8. Januar 2019, 15:33

Dito! Ich warte auch schon seit September auf den Kühler für die RTX 2080 (Non-Ti) ;).