• 16.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Classic TR4

Donnerstag, 3. Januar 2019, 14:19

Hallo, Leute.

Mein Cuplex classic tut seit Jahren (von nem P4 1,8@2,4 bis jetzt auf einem XEON 1650 v0 @ 4Ghz) gute Dienste.

Jetzt kam mir der Gedanke auf einen Threadripper 2920X zu wechseln und würde natürlich meine Cuplex gerne weiter nutzen.

Wird es hierfür noch eine passende Halterung geben?

MFG
ironduke57
Getting a SCSI chain working is perfectly simple if you remember that there must be exactly three terminations: one on one end of the cable, one on the far end, and the goat, terminated over the SCSI chain with a silver-handled knife whilst burning *black* candles. --Anthony DeBoer

Donnerstag, 3. Januar 2019, 15:57

Die Halterung ist zwar gezeichnet, allerdings ist die erwartete Nachfrage nicht ausreichend für eine Produktion.
Aufgrund der recht hohen Kosten für die Prozessoren/Boards gehen wir davon aus, dass beim TR4 eher neue CPU-Kühler eingesetzt werden. Auch wenn der cuplex von der Kühlleistung her reichen wird, so sind bei 250W Abwärme doch schon größere Abstände zu aktuellen Kühlern vorhanden. Zudem werden wir in kurzer Zeit einen dedizierten Kühler für die TR4 Prozessoren vorstellen können.

Freitag, 4. Januar 2019, 15:09

Schade.

Auch nicht als Kleinserie? Wo Ihr die Zeichnung doch schon fertig habt? Ich würde vielleicht einen nehmen, selbst wenn ich nicht zum TR4 wechseln sollte, damit Ihr weiter für den Cuplex neu Halterungen zu Verfügung stellt.

Humm. Macht ~80 für den Kühler + 30 für nen Filter (Schlechte Erfahrungen mit der Struktur bei nem Twinplex Pro Boden). Dann ist der Preisunterschied zu nem vergleichbaren Intel System, wo ich meinen Cuplex weiter nutzen könnte, nicht mehr so hoch.

Malschauen.

MFG
ironduke57
Getting a SCSI chain working is perfectly simple if you remember that there must be exactly three terminations: one on one end of the cable, one on the far end, and the goat, terminated over the SCSI chain with a silver-handled knife whilst burning *black* candles. --Anthony DeBoer

Sonntag, 6. Januar 2019, 00:43

Humm. Macht ~80 für den Kühler + 30 für nen Filter (Schlechte Erfahrungen mit der Struktur bei nem Twinplex Pro Boden). Dann ist der Preisunterschied zu nem vergleichbaren Intel System, wo ich meinen Cuplex weiter nutzen könnte, nicht mehr so hoch.


Mit Double Protect Ultra? Denn seitdem ich Double Protect Ultra als Kühlmittel einsetze, habe ich damit absolut keine Probleme mehr.

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 22:25

Hallo Leute!

Hat was gedauert aber jetzt stehe ich kurz davor mir nen Threadripper zu holen.
Da ja etwas Zeit ins Land gegangen ist wollte ich nochmal Fragen ob es doch vielleicht ne Kleinserie mit Cuplex Haltern für TR40/TRX40 geben wird?
Oder könntet Ihr vielleicht die zumindest die Zeichnung für die Halterung freigeben? Ein Kollege meinte vielleicht jemanden zu haben der mir Notfalls die Blende machen könnte.

Es ist mir klar das AC lieber neue Kühler verkauft, aber mein Cuplex begleitet mich nun seit April 2002 und ist damit fasst so alt wie AC selbst. ^^

Grüße
ironduke57
Getting a SCSI chain working is perfectly simple if you remember that there must be exactly three terminations: one on one end of the cable, one on the far end, and the goat, terminated over the SCSI chain with a silver-handled knife whilst burning *black* candles. --Anthony DeBoer