• 16.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream 3.5 nach Umbau auf XT Standart keine Leistung mehr

Freitag, 4. Januar 2019, 18:34

Hallo alle zusammen,
mein name ist Andreas Stamm.
Ich baue Wassergekühlte PC´s seit ca 15 Jahren.
Da mein altes System in Rente geschickt wurde, habe ich mir ein komplett neues System gebaut, und beschlossen die Aquastream 3.5 auf Auqaustream XT umzubauen.
Ich habe dafür dieses Kit benutzt: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1310
Nach dem Umbau fördert die Pumpe nun aber kein Wasser mehr.
Ich bin echt Ratlos, vor dem Umbau lief die Pumpe einwandfrei und förderte auf höchster Einstellung 120 Liter durch 2 x360 + 1 x420 mm Radiator Heatkiller 3.0 sowie aquagrafx.
Jetzt schafft sie nicht mal den kreislauf zu füllen, ohne jegliche Kühler nur mit Radiatoren.
Ich habe zur Sicherheit auch den alten controller nochmal rausgeholt, und die Pumpe von hier mit Strom versorgt, hier leuchtet aber auch die error anzeige dauerhaft.
hat schonmal jemand so ein problem gehabt?
Ich habe heute schon mit Aquacomputer telefoniert, die Mitarbeiter waren sehr freundlich konnten aber leider auch nicht weiterhelfen und möchten das ich die Pumpe einsende.
Ich hoffe einfach das es eine einfache Lösung für dieses problem gibt. :cursing:

Freitag, 4. Januar 2019, 19:07

Pumpe schon per Aquasuite zurückgesetzt? So das der Entlüftungsmodus nicht mehr aktiv ist?

Freitag, 4. Januar 2019, 19:13

Ist leider noch keine Mainboard verbaut, aber dass die pumpe gar nichts pumpt sondern nur leise vor sich hin brummt ist doch Komisch, oder?

wpuser

Senior Member

Freitag, 4. Januar 2019, 20:37

Hast du das Pumpenrad auf dem Rotor mit dem Schrumpfschlauch fixiert?

Freitag, 4. Januar 2019, 20:43

Pumpe schon per Aquasuite zurückgesetzt? So das der Entlüftungsmodus nicht mehr aktiv ist?

Das wird sicher nicht am Entlüftungsmodus hängen denn selbst in dem würde die Pumpe periodisch in kurzer Folge immer an und aus gehen. Den Zustand, dass die Pumpe gar nicht läuft, kann man über keine Einstellung erreichen.