• 16.04.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2018-9: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:19

Hallo Leute,

seitdem ich das Update auf die Aquasuite 2018-9 vorgenommen habe und die Firmware für das QUADRO aktualisierte, funktioniert der AmbientPX Effekt nicht mehr. Es erfolgt nur noch ein dauerhaftes Leuchten aller LEDs in der gleichen Farbe. An der Hardware selbst wurde nichts verändert.
Versucht habe ich noch folgendes:
- QUADO Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutes Einrichten der 3 Stripes.
- PC ausgeschaltet und neugestartet

Installiert ist eine Nvidia 970 GTX Karte mit Treiberversion 417.71.
Das Quadro ist per Aquabus und USB angeschlossen.
In der Aqusuite ist unter der "Audio und Video" Verwaltung die Analyse von Audio und Video eingeschaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Danke schon mal!

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:35

Manchmal reicht es nach einem FW update nicht, den PC nur auszuschalten. Zieh mal ca für 30sec den 230V Anschluss ab (es reicht auch nicht, am Netzteilschalter auszuschalten).

oder evtl ist beim FW updat was schief gelaufen. Spiel es doch nochmals ein..

Sonntag, 27. Januar 2019, 18:10

Hab jetzt den PC nochmal stomlos gemacht und das Netzkabel eine Minute entfernt. Leider kein Unterschied, funktioniert weiterhin nicht.
Die Firmware lässt sich auch kein zweites Mal einspielen, da sie bereits als aktuell angezeigt wird.

Interessant ist, dass die anderen Effekte beim QUADRO bei allen 3 Streifen funktionieren.

Montag, 28. Januar 2019, 09:48

Prüfe bitte einmal ob der Hintergrunddienst läuft. Diesen ansonsten einmal beenden und neu starten.

Ich denke, dass der Fehler von einem nicht richtig laufenden Service ausgeht.

mrcool2

Junior Member

Montag, 28. Januar 2019, 16:25

Bir mir gehen jetzt alle bis auf eine LED Leiste. Die bleibt immer weiß, aber wnn ich die woanders ran klemme geht diese komischerweise. Hab schon alles durchgesteckt. Service beendet, vom Strom genommen, Werkseinstllung zurück gesetzt.

Montag, 28. Januar 2019, 19:24

Prüfe bitte einmal ob der Hintergrunddienst läuft. Diesen ansonsten einmal beenden und neu starten.

Ich denke, dass der Fehler von einem nicht richtig laufenden Service ausgeht.


Das war die Lösung des Problems!
Die Aquasuite habe ich eben im Administratormodus neu gestartet, dann den Dienst beendet. Dienst neu gestartet und nun klappt es mit dem AmbientPX Effekt wieder.

Ich wundere mich nur etwas, weil in den Release Notes zur Aquasuite 2018-9 Änderungen beim Service beschrieben werden. Und es lagen auch etliche Neustarts dazwischen, in denen Windows heruntergefahren wurde und somit der Service beendet war. Kann man ja mal untersuchen damit beim nächsten Update nicht wieder etwas derartiges passiert.

mrcool2

Junior Member

Montag, 28. Januar 2019, 20:23

Ich habe nun die Quadros getauscht. Keine Besserung. Nach dem Neustart ist die 3. Led Leiste wieder ausgefallen.

Ähnliche Themen