• 16.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VEGA 7

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:05

Hallo Ac kommen Kühler für die VEGA ? wenn ja welche ?
Es gibt Gerüchte das die Vega 64 Kühler passen sollen ?
ROC ASUS

Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:07

Die Vega64 Kühler werden nicht passen denke ich, da die VRMs anders angeordnet sind.

Dambala

Junior Member

Samstag, 9. Februar 2019, 09:57

Würd mir auch einen Waterblock für die 7er wünschen. Der Kühler schaut zwar schön aus , Alu kein Plastik aber seit dem ersten start der 7er werd ich mich nie wieder über meine föhnende Freundin beschweren ;)

Dienstag, 19. Februar 2019, 09:05

Schade das bis jetzt nichts von AC kommt
ROC ASUS

Donnerstag, 28. Februar 2019, 19:05

Hab mir auch ne Radeon VII als Ersatz für die gute alte Fury X geholt und gleich verbaut.
Das erste mal in 15 Jahren das ich eine nicht wassergekühlte Graka im System habe...

Meine Fresse, die VII braucht sowas von dringend nen Wakü mit Backplate.
Eine Hitze produziert das Teil und der Lüfter ist weit jenseits von "hörbar".

Wird schon kommen von AC.

Freitag, 1. März 2019, 09:06

Leider hüllt sich AC mal wieder im großen Schweigen
ROC ASUS

Freitag, 1. März 2019, 12:10

Ich vermute mal, das wird an den eher geringen Stückzahlen der Radeon VII liegen.
Einen Wasserkühler für eine Karte zu produzieren, die nichtmal genug Volumen für Custommodelle hat ist wahrscheinlich nicht wirtschaftlich.
Wenn man aus diesem Thread auf die Nachfrage schließen kann, ist es sicher nicht wirtschaftlich.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 1. März 2019, 14:42

Bis jetzt gibt es 0 VEGA7-GPU-Kühler von 0 Anbietern.

Samstag, 2. März 2019, 11:50

Bis jetzt gibt es 0 VEGA7-GPU-Kühler von 0 Anbietern.


Warum soll man sich auch einer Karte widmen die höchstens für Fanboys interessant ist?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Dambala

Junior Member

Sonntag, 3. März 2019, 05:54

Warum einen Wasserblock für die VII?
Weil die Karte im Temp limit herum hängt und man eine deutliche Verbesserung mit ner Wasserkühlung (2000mhz+) merken wird.
Man kann natürlich (wieder mal) die Felle Richtung Slowenien treiben lassen.
Meine läuft UV auf 960 mv @ 1801 mhz Lautstärke hält sich so in Grenzen.

Tante Edith sagt: Angekündigter WB VII Bykski (est. 25/3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dambala« (3. März 2019, 07:17)

Sonntag, 3. März 2019, 10:38

Vega 7 vs Nvidia Verkaufszahlen auf Mindfactory geben doch schon einen guten Einblick wie wenig mit einem Vega 7 Kühler zu holen ist.

~ 300 Stk vs >5000 Stk bei Nvidia ..

Irgendwo muss AC ja auch die deutschen Entwicklungskosten wieder rein holen..

Montag, 4. März 2019, 21:36


Warum soll man sich auch einer Karte widmen die höchstens für Fanboys interessant ist?


Fanboys oder Leute die etwas mit der Absurd hohen Speicherbandbreite und 1:4 DP Leistung anfangen können. :whistling:

Montag, 4. März 2019, 23:55

Bykski bringt einen in Kürze.

AC wird denke ich mal , wenn überhaupt, als letzter Hersteller n Kühler rausbringen. Das ganze mit der Lieferbarkeit ist hier ja das größte Übel.

Wenn ich allein an die Lieferzeiten vom kryos next denke...die vision und vario Versionen waren ja schon ewig nicht lieferbar. Wollte man aber n kryos next vario mit Vision UND PVD haben, konnte man n halbes Jahr warten. Es gab echt mehrere die zB für ne Vario Variante oder ne PVD Variante 3 Monate gewartet haben.

Genauso das Quadro. 20 Dinger auf Lager und direkt ausverkauft. Bei der D5 Next das selbe Spiel. Jetzt die rtx Kühler. Oder aktive Backplates für ne 1080 oder 2080...


Ich frag mich ja, was die da immer machen? Dass man mal n Produkt hat, welches anfangs nicht lieferbar ist, ist ja nichts schlimmes. N zweites geht ja auch noch, aber mittlerweile ist es mMn nurx noch peinlich. Ich bin ja der Meinung, dass man in Sachen Personal den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Dann wars irgendwann zu spät und man findet keine Fachkräfte mehr. Der Markt ist abgegrast.

Dann hat man eventuell zu wenig Rohstofflieferanten usw.. Die Entwicklung dauert gefühlt ewig (kryos next für TR).

Das sind alles nur Vermutungen meinerseits, aber so stellt es sich mir dar. Und ich bin wirklich n treuer Aquacomputer Kunde. Ich appeliere in jedem Wakü Thread, dass doch bitte direkt im Aquacomputer shop bestellt wird und nicht bei Herrn Draht.

So langsam sollte sich AC aber auch um Besserung bemühen.

Sry fuers OT.

Dienstag, 5. März 2019, 07:23

Genauso das Quadro. 20 Dinger auf Lager und direkt ausverkauft. Bei der D5 Next das selbe Spiel.
Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Ich glaube kaum das du unsere Zahlen kennst. Es ist nun mal so das sich gerade zum Release unsere Händler Weltweit mit den neuen Produkten eindecken.
Und da ist es nun mal normal wenn es hier und da zu Verzögerungen kommt.

Dienstag, 5. März 2019, 10:38

"Es ist nun mal so das sich gerade zum Release unsere Händler Weltweit mit den neuen Produkten eindecken"


Schön und gut, nur der kleine Kunde um die Ecke scheint keine Priorität mehr zu haben. Die Kundschaft die Euch in der Anfangszeit die ersten Cuplex und Twinplex abgekauft haben. Schade.

Dienstag, 5. März 2019, 14:27

"Es ist nun mal so das sich gerade zum Release unsere Händler Weltweit mit den neuen Produkten eindecken"


Schön und gut, nur der kleine Kunde um die Ecke scheint keine Priorität mehr zu haben. Die Kundschaft die Euch in der Anfangszeit die ersten Cuplex und Twinplex abgekauft haben. Schade.

Ich stelle jetzt mal die Frage was für eine Firma wichtiger ist, 5 Verkaufte Eiheiten an die Kunden der ersten Stunde oder 100 Einheiten an Händler?
Eine Firma muss Gewinne erwitschaften, sonst überlebt sie nicht lange. Gewinne kann man aber nicht nur über alte Stammkunden machen.
Wenn ein großer Händler z.B. 100 D5 Next ordert wird er mit sicherheit beliefert bevor AC sich die Pumpen selber an Lager legt, auch wenn der Gewinn pro Einheit geringer ist, dafür ist die Pumpe aber verkauft und verursacht keine Lagerkosten.
Somit dürfte klar sein, dass die Priorität im Verkaufen liegt und zwar in größtmöglichen Stückzahlen, bedeutet auch um wirtschhaftlich zu sein hat der einzelkunde um die Ecke eine niedrigere Priorität als der Händler mit großen Stückzahlen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 5. März 2019, 21:57

Und da ist es nun mal normal wenn es hier und da zu Verzögerungen kommt.



Wenn es denn wenigstens hier und da waere! Ist doch jedes Mal das gleiche mit neuen Produkten von euch. Auch nehmen Konstruktionsfehler (Aqualis, Gigant, Airplex Radical Gewindeeinsätze) zu und Qualität(Vega Kühler, Kryos Next PVD, Gtx 1080 Kühler, farbwerk LED stripes, RGBpx stripes, Aquaero Blende werden bedruckt und nicht mehr gelasert) ab.

Geht bitte nicht den Weg des Herrn Draht!

Mittwoch, 6. März 2019, 09:10

Ja das mit der Qualität ist leider so wenn der Gewinn steigen soll kannst hier halt drehen. Dasmit den lasern stimmt auch. Ich finde mitlerweilen ist nicht mehr viel um an der Qualität wenn man im Ausland kauft. Meine Meinung AC sitzt auf den Hohen Ross, Info´s kommen fast gar nicht. Siehe hier kommt ein kühler oder nicht. Bei der Konkurez wird es bald was geben. Und ich bin auch der Meinung die kleinen Leute haben euch groß gemacht und jetzt werden Sie fallen gelassen. AC sollte evtl Produkttester ausen im feld suchen die sich die Sache mal anschauen und bewerten. So was Hilft. Weil die anderen schlaen auch nicht und entwicklen und wenn man auf den Preis schaut........
ROC ASUS

Mittwoch, 6. März 2019, 10:03

Mein Gigant liegt seit 2 Jahren undicht inner Kiste.

Das Teil ist echt nicht durchdacht. Man hätte den Gigant besser Odular aufbauen sollen. Sprich 4 normale AMS Radis ein Stück in die POM Grundplatte einlassen. Verbunden werden die AMS mit diesen Verbindungsstücken. Sind alles fertige Teile von AC. Und man ist als Kunde Modular.

Sprich, wenn ich die volle Power brauche, dann nehme ich 4 840er AMS. Wenn ichs kleiner mag kann ich auf alle Größen des AMS Sortiments wählen.

Wenn ein Radi undicht ist, kann man den schnell austauschen. Die Lüfter würde ich gar nicht mehr mit den Lüfterschienen verschrauben. Einfach von oben den Lüfter "reinfallen lassen".
Dann an den passenden Stellen Aussparungen für die Lüfterkabel machen. Und falls man nicht komplett bestücken will und zwischen den Lüftern immer einen Platz freilassen will, packt man ne Art Abstandshalter rein.

Donnerstag, 7. März 2019, 09:08

Was nur meiner Meinung nach immer mehr wird du bekommst ein Statment von AC zu einen Komentar aber nicht zur eigntlichen Frage. Ob ein Kühler kommt oder nicht.
ROC ASUS