• 16.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

startitanium

unregistriert

Wie schliese ich alles an?

Donnerstag, 21. Februar 2019, 23:23

Hallo miteinander

Ich bin dabei meine erste Wasserkühlung aufzubauen und habe noch viele Komponenten zuhause rumliegen von einem älteren abgebrochenen Projekt

Jetzt wollte ich eine neues system Bauen mit 2 Kreisläufen und habe ein kleines Problem in mimen Kopf dass ich nicht lösen kann....

Mein setup:

Gehäuse: Phanteks Entho Elite
MB: Asus maximus V Extreme E10
GPU: 2x 980Ti

Jetzt wollte ich einen Kreislauf für die Cpu und einen Für beide Graka

Der kreislauf der Cpu Sollte wenn möglich:

8x Pwm Lüfter
1x D5 Pumpe PWM
1x Durchflusssensor 'high flow USB' G1/4



Der Kreislauf der GPUs:


8x Pwm Lüfter1x D5 Pumpe PWM1x Durchflusssensor 'high flow USB' G1/4


Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist entweder


mit einem aquaero 6Lt
16 lüfter
2 pumpen
und 2 durchflussensoren zu betreiben




ODER ob ich 2 Aquaeros an meinem Pc betreiben kann? wenn ja was brauc ich alles damit ich die 8 lüfter + pumpe + sensoren anschliesen kann (pro AE)?


Ich würde schlussentlich gerne beide kreisläufe mit dem Aquasiute getrennt regeln können..... ?( ?( ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »startitanium« (21. Februar 2019, 23:40)

Germanium

unregistriert

Freitag, 22. Februar 2019, 01:28

Ein Aquaero 6 ist problemlos in der Lage, zwei D5-Pumpen und 16 Lüfter zu betreiben. Auch kannst du die beiden High-Flow-Durchflusssensoren an den AE6 anschließen. Einer wird an den "Flow"-Anschluss und der andere an den "Aquabus low"-Anschluss angeschlossen.

Hier ein Video, welches die Leistungsfähigkeit des AE6 untermauert: https://www.youtube.com/watch?v=DPQaMowIrmU

Zum Anschließen der beiden Pumpen brauchst du so ein Kabel: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2345

Für die Lüfter entsprechende Splitterkabel verwenden oder auf den Splitty9 setzen.

Samstag, 23. Februar 2019, 17:02

Du kannst auch mehrere Regler hinzufügen und somit beide Kreisläufe getrennt ansteuern.

Ähnliche Themen