• 18.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vision Modul im Cuplex Kryos NEXT wird nicht erkannt

Sonntag, 10. März 2019, 04:08

Hey,

ich bin völlig neu in der Welt der Wasserkühlung und habe letzte Woche mein System mit AquaComputer Hardware ausgestattet.
Nach einigen Problemen (unter anderem ein Leck am Pumpenauslass) lief dann am Ende der Woche endlich alles.

Ich bin soweit völlig zufrieden mit der Leistung, es gibt allerdings nur noch ein einziges Problem... das Vision Modul im CPU-Kühlblock wird nicht erkannt.

Zuerst habe ich auf den USB Port am Mainboard getippt und habe, auch generell schon aus Platzgründen, noch ein HUBBY7 nachbestellt welches am Montag geliefert wird.
Als nächstes habe ich noch alle anderen AquaComputer Geräte von den USB Ports abgeschlossen und nur das Vision Modul getestet (an verschiedenen USB Ports).

Da das Vision Modul jedoch immernoch nicht funktionierte, zweifle ich mittlerweile daran, dass der HUBBY7 mich retten kann.
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei an den USB Ports (Aquastream Ultimate, Aquainlet XT und Aquaero 6 XT).

Folgendes passiert wenn ich das Vision Modul anschließe:
  • Vision Logo wird angezeigt
  • Die Displayinhalte wechseln ein Paar mal
  • Nach einer Weile wird das Display schwarz
  • In der Aquasuite wird das Modul nicht gelistet
  • In Windows wird das USB-Gerät nicht richtig erkannt, es ist zwar ein weiteres Gerät gelistet, allerdings als unbekannt (dort stand, dass es keinen identifier gäbe oder so ähnlich, habe das Modul gerade leider nicht mehr angeschlossen)

EDIT: Habe das Modul nun noch einmal angeschlossen, die "Meldung" (Name des USB-Geräts) war: "Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed)".

Da generell ein angeschlossenes USB-Gerät erkannt wurde, dachte ich dass es vielleicht einen Treiber gibt? Ist das der Fall? Wobei ja auch alle anderen Geräte ohne Treiber funktionieren...

Das wäre echt übel wenn das Modul jetzt kaputt ist nachdem ich endlich alles dicht bekommen habe und es läuft... habe schon fast überlegt, ob ich einfach auf die Funktion verzichte,
nur damit ich nicht nochmal das System auseinandernehmen muss, allerdings wäre es echt schade drum, weil es schon ein wenig extra gekostet hat.

Ich hoffe ja echt es gibt eine ganz simple Lösung für das Problem, bezweifle es aber leider bei meiner momentanen Pechsträhne ;( .


Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wraith321« (10. März 2019, 04:40)

Sonntag, 10. März 2019, 06:41

ich denke, das ist ein Fall für den Support von AC. Mach ein Mail an support@aqua-computer.de

Montag, 11. März 2019, 07:46

Es scheint einige USB Probleme mit dem Teil zu geben.

Wie Kryos Next Vision anschließen???


Z390 + Aquaero 6 wird nicht erkannt



Was für ein Mainboard hast du?

Montag, 11. März 2019, 07:54

EDIT: Habe das Modul nun noch einmal angeschlossen, die "Meldung" (Name des USB-Geräts) war: "Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed)".
Das Vision ist Defekt. melde Dich beim Support.

Montag, 11. März 2019, 21:59

EDIT: Habe das Modul nun noch einmal angeschlossen, die "Meldung" (Name des USB-Geräts) war: "Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed)".
Das Vision ist Defekt. melde Dich beim Support.
Danke, habe ich getan.
Ich habe jetzt nachträglich auch entdeckt, dass es die Vision Module separat als Ersatz gibt und habe mir direkt eins bestellt.
Gibt es denn hierfür auch eine Anleitung, oder einen Hinweis wie ich es auszutauschen habe, wenn es ankommt?
Es scheint einige USB Probleme mit dem Teil zu geben.

Wie Kryos Next Vision anschließen???


Z390 + Aquaero 6 wird nicht erkannt



Was für ein Mainboard hast du?
Danke für den Hinweis, ich habe ein Z370 Mainboard (MSI Z370 Gaming M5).
Da jedoch alle anderen AquaComputer Geräte an den Ports funktionieren, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass eine Inkompatibilität vorliegt.