• 18.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vision Modul im Cuplex Kryos NEXT wird nicht erkannt

Sonntag, 10. März 2019, 04:08

Hey,

ich bin völlig neu in der Welt der Wasserkühlung und habe letzte Woche mein System mit AquaComputer Hardware ausgestattet.
Nach einigen Problemen (unter anderem ein Leck am Pumpenauslass) lief dann am Ende der Woche endlich alles.

Ich bin soweit völlig zufrieden mit der Leistung, es gibt allerdings nur noch ein einziges Problem... das Vision Modul im CPU-Kühlblock wird nicht erkannt.

Zuerst habe ich auf den USB Port am Mainboard getippt und habe, auch generell schon aus Platzgründen, noch ein HUBBY7 nachbestellt welches am Montag geliefert wird.
Als nächstes habe ich noch alle anderen AquaComputer Geräte von den USB Ports abgeschlossen und nur das Vision Modul getestet (an verschiedenen USB Ports).

Da das Vision Modul jedoch immernoch nicht funktionierte, zweifle ich mittlerweile daran, dass der HUBBY7 mich retten kann.
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei an den USB Ports (Aquastream Ultimate, Aquainlet XT und Aquaero 6 XT).

Folgendes passiert wenn ich das Vision Modul anschließe:
  • Vision Logo wird angezeigt
  • Die Displayinhalte wechseln ein Paar mal
  • Nach einer Weile wird das Display schwarz
  • In der Aquasuite wird das Modul nicht gelistet
  • In Windows wird das USB-Gerät nicht richtig erkannt, es ist zwar ein weiteres Gerät gelistet, allerdings als unbekannt (dort stand, dass es keinen identifier gäbe oder so ähnlich, habe das Modul gerade leider nicht mehr angeschlossen)

EDIT: Habe das Modul nun noch einmal angeschlossen, die "Meldung" (Name des USB-Geräts) war: "Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed)".

Da generell ein angeschlossenes USB-Gerät erkannt wurde, dachte ich dass es vielleicht einen Treiber gibt? Ist das der Fall? Wobei ja auch alle anderen Geräte ohne Treiber funktionieren...