• 16.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richtige Kühlflüssigkeit für Aqualis AGB mit Wassersäuleneffekt

Freitag, 5. April 2019, 12:06

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin gerade am Aufbauen meiner Wasserkühlung. Ich würde dabei gerne eine weiße undurchsichtige Kühlflüssigkeit verwenden, wie z.B. die Cloud White von EK. Allerdings steht dort, dass diese nicht verwendet werden soll bei einem AGB, mit so etwas wie einem Wassersäuleneffekt, da diese ansonsten schäumt. Kennt ihr vielleicht eine gute Alternative?

Germanium

unregistriert

Freitag, 5. April 2019, 15:32

Das wäre Double Protect Ultra. Eine, wenn nicht, die beste Kühlflüssigkeit für Waküs. Weiß und intransparent sind diese Pastellflüssigkeiten wie dieses Cloudwhite von EK, diese sind für einen langfristigen Einsatz ungeeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Germanium« (5. April 2019, 18:24)

Vrtra81

Junior Member

Freitag, 5. April 2019, 17:15

Er möchte ja aber gerne weiß und undurchsichtig ;)
Mir ist keine solche Flüssigkeit bekannt die keine Probleme verursacht

Germanium

unregistriert

Freitag, 5. April 2019, 18:21

Er möchte ja aber gerne weiß und undurchsichtig ;)

Ups :D

Sonntag, 7. April 2019, 15:36

Ich teste aktuell Opaque Fl+ssigkeiten von pc-cooling, die sind (8 MOnate im System) bisher völlig unauffällig.

Mittwoch, 17. April 2019, 12:31

Ich teste aktuell Opaque Fl+ssigkeiten von pc-cooling, die sind (8 MOnate im System) bisher völlig unauffällig.
Das heißt du hast da auch keine Probleme mit Schaum oder ähnlichem? ;)

Mittwoch, 17. April 2019, 15:52

Jip, absolut unauffällig.

Mittwoch, 17. April 2019, 21:49

Jip, absolut unauffällig.
Geht klar, dann probier ich das mal aus!

Vielen Dank für die Infos an alle! ;)