• 16.04.2024, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paktai

Junior Member

5 gleichwertige Lüfterkreise mit Aquaero 6 + D5 Next?

Sonntag, 21. April 2019, 21:19

Hallo Forum,

mein nächster Build ist zu 98% geplant. Ein paar Details sind noch ausständig und dazu gehört folgende Frage bei der ich eure Hilfe bräuchte, da ich noch keine Erfahrung mit Aquacomputer Hardware seit Aquaero 4.0 habe:

Wenn ich mir eine Aquaero 6 LT und eine D5 Next Pumpe kaufe habe ich ja physikalisch 5 PWM Ausgänge für Lüfter. Sind diese Ausgänge, mal abgesehen von der zur Verfügung gestellten Leistung, gleichwertig? Also kann ich die dann in der Aquasuite so einrichten, als hätte die Aquaero diese 5 Ausgänge selbst? Oder habe ich dann bei dem Ausgang direkt auf der Pumpe irgendwelche Nachteile im Vergleich zu den vieren am Aquaero?

Danke schonmal im Voraus,
Paktai

Montag, 22. April 2019, 11:18

Da steige ich leider nicht ganz durch die Komplexität der Geräte durch, aber ich denke das wenn du sie gleichwertig haben willst mindestens über den Aquabus die Geräte verbunden haben müsstest. Eine D5 NEXT ganz unabhängig ist in den Möglichkeiten beschränkt was Sensoren angeht und greift nur auf den eigenen Sensor zurück.

wpuser

Senior Member

RE: 5 gleichwertige Lüfterkreise mit Aquaero 6 + D5 Next?

Montag, 22. April 2019, 13:30

Sind diese Ausgänge, mal abgesehen von der zur Verfügung gestellten Leistung, gleichwertig?

Nein, bei der D5 Next können ausschließlich PWM-Lüfter angeschlossen werden.

Also kann ich die dann in der Aquasuite so einrichten, als hätte die Aquaero diese 5 Ausgänge selbst?
Ja, Voraussetzung ist, dass die D5 Next per aquabus mit dem aquaero verbunden ist. Das wiederum schließt den Anschluss von RGBpx-Produkten aus.

Eine D5 NEXT ganz unabhängig ist in den Möglichkeiten beschränkt was Sensoren angeht und greift nur auf den eigenen Sensor zurück.
Dazu ein Zitat aus dem Shop:

Zitat

Acht weitere Messwerte können per aquasuite Software vom PC in die D5 NEXT übertragen werden

Paktai

Junior Member

RE: RE: 5 gleichwertige Lüfterkreise mit Aquaero 6 + D5 Next?

Montag, 22. April 2019, 18:25

Zitat

Nein, bei der D5 Next können ausschließlich PWM-Lüfter angeschlossen werden.
Ah, ok. Das ist kein Problem, da ich sowieso PWM Lüfter verwenden will. Aber gut zu wissen. :thumbsup:


Zitat

Da steige ich leider nicht ganz durch die Komplexität der Geräte durch, aber ich denke das wenn du sie gleichwertig haben willst mindestens über den Aquabus die Geräte verbunden haben müsstest. Eine D5 NEXT ganz unabhängig ist in den Möglichkeiten beschränkt was Sensoren angeht und greift nur auf den eigenen Sensor zurück.

Zitat

Ja, Voraussetzung ist, dass die D5 Next per aquabus mit dem aquaero verbunden ist. Das wiederum schließt den Anschluss von RGBpx-Produkten aus.
Das ist der entscheidende Satz. Da ich sowieso auch ein farbwerk360 verbauen will ist der Verlust von RGBpx an der Pumpe kein Problem.




Danke.
Damit habe ich glaube ich, was ich brauchte. :)

Ähnliche Themen