• 16.04.2024, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 / Aquastream ultimate Verkablung

Sonntag, 28. April 2019, 06:33

Hallo !
Ich bin Neueinsteiger in Sachen Wasserkühlung und habe deshalb mal eine Frage .
In meinem Rechner ist eine Aquastream Ultimate und ein Aquaero 6 Lt jeweils mit dem mitgelieferten USB 2 Kabel am Mainboard angeschlossen .

Muß ich jetzt die Pumpe und den Aquaero mit dem mitgelieferten 3 Pin-Kabel verbinden , oder muß ich das 3Pin-Kabel jeweils von Pumpe und Aquaero an einem freien Lüftersteckplatz vom Mainboard anschließen ?
Mit freundlichen Grüßen Matthias

Sonntag, 28. April 2019, 10:59

Hi,

du kannst mit USB so alles benutzen, nur wenn du den Wassertempsensor von der aquastream zum steuern nutzen möchtest, dann musst du aquaero und aquastream mit einem 3 pin aquabus kabel verbinden.

wpuser

Senior Member

Sonntag, 28. April 2019, 18:54

Sehr sinnvoll und empfehlenswert ist die USB-Verbindung von aquaero und aquastream zum Mainboard. Auch sinnvoll ist eine aquabus-Verbindung zwischen aquastream und aquaero.