• 16.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 29. April 2019, 12:23

Man lernt immer was dazu.
In Sachen Wakü war das mein erster Custom-Kühlung, wie die meisten schon geahnt haben lag das Problem an Der warmen Luft hinten im Gehäuse die nicht richtig raus ging und im Gehäuse stecken blieb .
Nachdem ich die 2 Gehäuselüfter gedreht habe ( Statt blasen jetzt saugen ) fiel die Temperatur um gute 6 grad runter bin jetzt ca bei 38 Grad nach 1 Stunde Furmark. Bin mehr als zufrieden. :thumbsup: :D :) .
Dennoch bin ich mal gespannt wie es im Sommer wird. Definitiv weis ich jetzt aber woran es liegt.
Vielen Dank an alle :thumbsup: :thumbsup:

Montag, 29. April 2019, 13:07

Wenn die warme Luft nicht raus kann, wie kann dann - nach dem Umdrehen der Lüfter - kühle Luft rein ?(

Montag, 29. April 2019, 13:11

Wenn die warme Luft nicht raus kann, wie kann dann - nach dem Umdrehen der Lüfter - kühle Luft rein ?(
8 Lüfter blasen in die radis rein 3 raus vorher war es nur einer und das war wie es aussieht zu wenig

Dienstag, 30. April 2019, 15:00

Schön, dass das Problem so einfach zu lösen war. :)
Ändert sich noch irgendwas an den Temperaturen, wenn die CPU-Lüfter auch noch rausblasen? Wenn sich die Komponenten im Gaming Betrieb aufheizen und deine CPU-Lüfter anfangen zu drehen, könnten sich die beiden Luft-Kreisläufe wieder gegenseitig bremsen.
Kannst du ja gerne mal probieren, ob sich da temperaturmäßig noch groß was tut bei Dauerbelastungen.

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:53

Schön, dass das Problem so einfach zu lösen war. :)
Ändert sich noch irgendwas an den Temperaturen, wenn die CPU-Lüfter auch noch rausblasen? Wenn sich die Komponenten im Gaming Betrieb aufheizen und deine CPU-Lüfter anfangen zu drehen, könnten sich die beiden Luft-Kreisläufe wieder gegenseitig bremsen.
Kannst du ja gerne mal probieren, ob sich da temperaturmäßig noch groß was tut bei Dauerbelastungen.
Servus Grobiland,
gesagt getan habe die 4 CPU-Lüfter jetzt so montiert das es die warme Luft rausbläst. 1 Stunde Furmark . Ergebnis 34 Grad 8| 8o
Musste sie aber wieder umbauen quasi reinblasen lassen da man sonst die LED Beleuchtung nicht sieht,und das wollte ich ja vermeiden.
Sieht nämlich bescheiden aus wenn die Linke Seite schön leuchtet und die rechte Seite nicht .

Mittwoch, 1. Mai 2019, 20:03

34°C hören sich gut an. :thumbsup:
Dann wissen wir -besonders Du- ja nun, dass die Temperaturen im optimalen Zustand schön niedrig sind. Die 38° vorher sind ja im grünen Bereich, warum also auch nicht lieber die Beleuchtung genießen? ;) Dann viel Spaß mit deinem waschmaschinengroßen PC. :)

Mittwoch, 1. Mai 2019, 20:10

:D vielen Dank