• 16.04.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

webprinz

Junior Member

Aquaero 6 LT wie befestigen und wo?

Dienstag, 30. April 2019, 23:33

Hallo Zusammen,

ich habe eine Lian Li O11-Dynamic und würde mir gerne einen Aquaero 6 LT anschaffen wollen inklusive Durchflusssensor, allerdings stellt sich mir die Frage wo im Gehäuse ich das ding befestigen soll. Gibt es irgendwie ein Gehäuse für den Aquaero 6 sodass man das eventuell in den Boden legen kann und dann vielleicht mit etwas doppelseitigen Klebeband oder Klettverschlüssen befestigen kann? Möchte das ganze ungern so reinlegen aufgrund der Kurzschluss Gefahr.

Über Tipps, Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Mittwoch, 1. Mai 2019, 00:19

Die Aquero LT Platine hat 4 M3 Langmuttern, an jeder Ecke eine. Dadurch bleibt die Platine auf Abstand. Ich habe ein O-11 WGX und dort sind im Boden überall kleine lange Lüftungsschlitze. Das Lochmaß passt perfekt zum Aquero LT und es lässt sich überall dort wo die Lüftungsüffnungen sind anschrauben, ohne irgendwelche Löcher zu bohren und ohne Kurzschlussgefahr (bei mir im Boden beider Kammern oder Gehäuserückseite möglich).

mfG Guido

Mittwoch, 1. Mai 2019, 11:08

Ich habe es ähnlich gemacht. Ich habe Langmuttern (auch Gewindemuffe genannt) als Abstandshalter genommen und das AE auf ein Brett geschraubt. Du kannst natürlich alles mögliche als Brett nehmen, Platine, Kunststoff, HDF, Holz, usw.. Auf das Brett habe ich Velcro geklebt und die entsprechenden Gegenpunkte im Gehäuse angebracht. So kannst du das AE überall befestigen und bekommst es auch wieder ab. Das ist ganz praktisch, wenn es an einer schlecht zugänglichen Stelle klebt und man Kabel anstecken will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Des Kaisers Narr« (1. Mai 2019, 11:10)

webprinz

Junior Member

Mittwoch, 1. Mai 2019, 19:54

Okay das klingt schon mal super, danke euch.

Ich weiß nicht ob ich in der zweiten Kammer vom Gehäuse auch auf dem Boden so schlitze habe, müsste ich mal nachschauen. Ansonsten würde ich ne Plexiglas Scheibe nehmen und dort den Aquaero ranschrauben und dann mit Klett oder so im Gehäuse befestigen. 8)

Nun habe ich nur noch ein USB Problem denke ich... Ich muss die Vision vom cuplex Kryos und die D5 Next anschließen per USB ... der Aquaero braucht allerdings auch USB oder? Da ich aber keinen USB Anschluss mehr frei habe ist das nun das einzige Problem was noch offen ist.

Donnerstag, 2. Mai 2019, 20:53

Da ich aber keinen USB Anschluss mehr frei habe ist das nun das einzige Problem was noch offen ist.
Hubby 7 ist die Lösung (funktioniert aber nicht bei bestimmten Mainboards)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (2. Mai 2019, 21:11)