• 25.06.2019, 08:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RedBull

Junior Member

Fragen zu einige Produkte für den Bau meines DIY Desks

Thursday, May 16th 2019, 9:24pm

Guten Abend liebe User und AquaComputer-Team,
nach langer Planung wie mein Tisch aussehen soll komme ich langsam zu dem Punkt wo ich die Komponente für meinem Tisch planen / kaufen muss... Nun hätte ich nach langem Lesen trotzdem einige Fragen...
Schreibt bitte die Nummer dahinter, damit ich weiss welche davon beantwortet wurde so kann ich sie durchstreichen etc. :rolleyes:

1. RGBpx LED-Strip

1.1 Die LED-Strips werden auch in 30cm~ Länge angeboten. Die einen sind 10mm x 15LEDs und die Anderen können 5mm x 30LEDs gekauft werden. Ich habe die Bilder gesehen und vergliechen, jedoch ist es dennoch schwer vorzustellen wie die in echt aussehen würden bezüglich dem Abstand der Lichter. Was ich damit sagen will ist... Für was wären die 5mm 30er geeignet? Ist der Unterschied mit dem Abstand der 15er zum 30er gut sichtbar? Ich kann mir vorstellen, dass die 10mm Bänder durch die etwas grösseren LEDs dennoch gut geeignet für einen Tisch-Innenraum. Dennoch ist es eben schwer zu sagen... Gibt es vielleicht ein Video oder Bilder mit der Strahlung gegen eine Wand mit den 15er und den 30er im Vergleich?

2. Splitty9

2.1 Ich hatte vorgesehen den aquabus x4 als Aquabus-Erweiterung zu verwenden und dies liefert mir nach Anleitung 4 sauber getrennte Aquabus-Signale. Splitty9 stand als kompatibles Gerät und wolte im Notfall die Aquabus-Ausgänge dadurch erweitern. Der Splitty9 hat jedoch keinen Treiber etc. und wird denke ich die Leistung eines Aquabus-Anschlusses einfach auf 9 aufteilen. Gibt oder gab es mal Probleme, dass z.B. Geräte nicht erkannt wurden oder so da sich alle den selben Signal sogesehen teilen? Jemand Erfahrungen machen können oder Infos von einem Suporter?

3. Farbwerk 360

3.1 laut Anleitung "Für zukünftige Verwendung reserviert, zum Stand April 2019 sind keine kompatiblen Produkte erhältlich. Anschluss zur Kommunikation mit anderen Geräten von Aqua Computer."
Die Pinbelegungen gleichen denen des Quadro und somit frage ich mich... Wieso kann man nicht daran ein Splitty4 anschließen? Dadurch könnte ich mir den Quadro als zwischenstück sparen.

4. Quadro
4.1 Quadro verfügt ja über einen Aquabus, USB und RGBpx Anschluss. Ist es richtig, dass der Aquabus lediglich dazu dient, die 4 einzeln steuerbaren Lüfterkanäle der Aquaero zur Verfügung zu stellen, damit sie dadurch gesteuert werden können? Somit wäre ja wohl ohne zusätzlich den USB Anschluss vom Quadro zum Mainboard nicht möglich, die RGBpx anzusteuern?

Edit: Wurde durch eine direkte Anfrage an den Suport geklärt. Danke dafür.

This post has been edited 14 times, last edit by "ShinigamiLY" (May 22nd 2019, 7:23pm)