• 16.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Puh

Full Member

aquaero 6 XT + aquabus X4 + Real Time Clock?

Dienstag, 21. Mai 2019, 19:50

Hallo, ich meine, es hier mal gelesen zu haben, aber finde den Beitrag leider gerade nicht mehr.

Ich habe den aquaero 6 XT und ein aquabus X4 Modul bestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass es ja noch einen Passivkühlkörper und eine Real Time Clock für das aquaero gibt - haben will! :; ...aber die Frage, die ich mir stelle und die im Webshop nicht beantwortet wird: kann ich die aquabus X4 Platine und die Real Time Clock gleichzeitig auf den aquaero 6 XT schrauben? Da sie den selben Platz beanspruchen, geht es evtl. Übereinander oder mit Verlängerungskabel auf der anderen Seite oder so?

Stand jemand schon mal vor dem selben Problem oder weiß die Lösung? Danke!

Freundliche Grüße
Patrick

wpuser

Senior Member

Dienstag, 21. Mai 2019, 20:34

Du kannst beides zusammen benutzen, aber nicht beides anschrauben. Du schraubst den x4 an den aquaero normal an und schließt das RTC-Modul mit einem vierpoligen Verlängerungskabel an den x4 an.

Puh

Full Member

Dienstag, 21. Mai 2019, 22:46

Ok, aber kann ich die RTC nicht an der anderen Seite des aquaero montieren? Wills ungern rumfliegen haben.

Das Kabel gibt es so leider nicht im Shop. Muss ein Y-Kabel kastrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puh« (21. Mai 2019, 22:52)

Mittwoch, 22. Mai 2019, 09:28

Du kannst die RTC ja irgendwo hinschrauben, nicht umsonst sind da auch Montagebohrungen dran.
Auf das aquaero schrauben geht aber nicht wenn der HUB benutzt wird.

Puh

Full Member

Mittwoch, 22. Mai 2019, 20:16

Du kannst die RTC ja irgendwo hinschrauben, nicht umsonst sind da auch Montagebohrungen dran.
Auf das aquaero schrauben geht aber nicht wenn der HUB benutzt wird.


Ja, schon klar - nur „irgendwo“ will ich es ungern hinschrauben. Dachte, ich hätte hier mal ein Foto von einem aquaero mit X4 auf einer Seite und der RTC auf der anderen Seite geschraubt. Vielleicht mit ausgelötetem aquabus-Stecker und Kabel direkt angelötet oder auf der Oberseite eingesteckt. Ist der aquabus-Ausgang nicht direkt parallel zum Eingang geschaltet?

Freundliche Grüße
Patrick

PS: hab eh schon alles bestellt und werd mal rumprobieren, wenn es hier ist. :)