• 16.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 10-Umstellung auf Frühjahrsupdate

Donnerstag, 23. Mai 2019, 12:46

Hallo, spricht aus Aquacomputersicht etwas gegen die Umstellung auf die neue Windows 10-Version? Ich meine sind Probleme mit der Aquasuite zu befürchten?

Donnerstag, 23. Mai 2019, 13:21

Und sind keine Probleme bekannt. Das Update macht hast bei einigen Rechnern Probleme (nachzulesen bei MS).

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:01

Bei mir läuft es ohne Probleme schon seit der ersten Version der 18362. Das ist natürlich nur ein Rechner mit einer eher unproblematischen Konfiguration, aber zumindest bedeutet es, dass es kein generelles Problem gibt.

Dennoch gilt bei jeder neuen Version: Wer vorher kein komplettes Backup inklusive einer Strategie für das Restore macht, ist selber schuld, wenn es Probleme gibt.

Donnerstag, 23. Mai 2019, 19:59

Grundsätzlich kann man von geht gar nicht bis kein Problem alles haben.
Microsoft hat viel an den Grafikteibern (API) bzw. dem Teibermodell gemacht. Da wird es auch ne weile dauern bis NV und AMD alles im griff haben.
Einige dinge sind entfernt worden. Andere verändert.
Es wird sich in den nächsten Monaten zeigen wie stabil und gut das alles ist.
Das 1809 Update hat Microsoft erst Monate nach dem Release als "Stable" bzw. Production ready ausgeliefert.

Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:02

Ja das mit den Anpassungen der Grafik API habe ich beim Update am Surface Book deutlich gemerkt. Das ist bisher als einziges beim Upgrade gecrasht. Bildschirm nur noch bunte Muster. Hallo Microsoft ... das ist euer Produkt.


Auf dem PC mit Wakü ist hingegen alles sauber abgelaufen. Dank 18 Kernen war alles in 45 Min. durch, inkl Download. Prinzpell sollte es gehen, keine geänderten Anzeigewerte oder sonstige Freuden.. :D 8)

Na mal schauen, was die Aquasuite X dann so macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocketeer« (23. Mai 2019, 21:08)