• 16.04.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Pumpenrad und Achse tauschen

Donnerstag, 13. Juni 2019, 21:43

Hallo zusammen,
Meine Aquastream Ultra läuft inzwischen seit fast 10 Jahren da könnte man (muss vermutlich nicht) das Pumpenrad und die Achse tauschen. Ich habe es geschafft alles soweit auseinanderzubauen nur ganz hinten ist noch das kleine Teil stecken geblieben. Wie bekomme ich das da raus? Muss ich von der anderen Seite irgendwie schieben? Da sitzt die Platine aber recht fest, ich möchte nichts kaputt machen.


Besten Dank im Voraus
Witti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »witti« (13. Juni 2019, 21:49)

Freitag, 14. Juni 2019, 10:18

Einfach mit einem Langen Innensechskantschlüssel oder etwas ähnlichen raushebeln.
Das ist nur das Gummilager.

Freitag, 14. Juni 2019, 17:01

Vielen Dank Sebastian, es war etwas fummelig aber irgendwann ging das Teil raus. Allerdings ist dabei das Gummi etwas zerbröselt. Kann ich die verbliebenen Stückchen jetzt einfach mit Wasser ausspüllen? Möglicherweise eine blöde Frage schließlich ist es ja eine Wasserpumpe :) , aber vielleicht wirkt das Gummilager auch als Dichtung damit kein Wasser in den Bereich hinter dem Lager kommt? :S