• 19.04.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 3. August 2020, 21:29

Service ist schon ganz ok, kann man nix dagegen sucken. Nur die Updates howen mich gerade nicht vom Hocker, ok, ist aber auch meine innere Einstellung in Sachen Komsumverzicht. Ich nutze die Teile bis es einfach nicht moar ged. Wozu also nen PWM QUADRO wenn ich noch 9 analog-Lüfter am MORA dranhängen hab und keiner davon abrauchen will, usw... Die Hardware rennt heute also gut stabil und lange, solange man auf seine Sachen aufpasst. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slipknot79« (3. August 2020, 21:31)

FUSION5

Junior Member

Dienstag, 4. August 2020, 07:24

Teste mal mit der X25. Das sollte wieder gehen.
Ich konnte leider keine Veränderung feststellen. Das System wurde auch neu gestartet, trotzdem sind in der Aquasuite nur zwei Temperatursensoren sichtbar.

Zitat

Anpassung: PWM Einschalt- und Abschaltverhalten für Lüfter mit hoher Stromaufnahme angepasst (insbesondere Noctua NF-A20)
Ist der Aquaero 6 in der Hinsicht robuster?

Dienstag, 4. August 2020, 08:09

Ist der Aquaero 6 in der Hinsicht robuster?
Das aquaero 6 hat eine komplett andere Struktur/Ausgänge.

Dienstag, 4. August 2020, 10:22

Ich konnte leider keine Veränderung feststellen. Das System wurde auch neu gestartet, trotzdem sind in der Aquasuite nur zwei Temperatursensoren sichtbar.
In der nächsten Version gibt es noch mal einen Patch. Dann sollte es gehen, wir können das hier mangels Prozessor nicht testen.

Dienstag, 4. August 2020, 20:51

Was mir jetzt schon öfters aufgefallen ist... Wird es zukünftig möglich sein, die Profile (zuverlässig) nach mehreren Kriterien steuern zu lassen?
Die Umschaltung ab 23 Uhr auf Profil 4 funktioniert, allerdings wird um 8 nicht wieder zurück auf Profil 1 geschalten. Die Umschaltung auf Profil 1, wenn die "Film-Programme" wieder beendet werden, musste ich schon mühsam über den Playground lösen, ansonsten hat die Zeitschaltung gar nicht mehr funktioniert.
Die Reihenfolge ändert auch überhaupt nichts.
»Metaller666« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt1.PNG

Mittwoch, 5. August 2020, 17:46

Mit den Profilen hab ich auch so meine Probleme. Wenn ich zocke und alles zu heiß wird dann stellt der Automatisch das Profil um und alle Lüfter auf 100% allerdings habe ich genauso einen "Abgleich nach unten" eingebaut und das Profil sollte dann wieder zurück auf "normal" wechseln. Aber leider funktioniert das so nicht.

Seba

Junior Member

Dienstag, 11. August 2020, 21:39

Ich hab mir über den Playground Geräteprofil-Hotkeys erstellt. Die funktionieren auch in schöner Regelmäßigkeit nicht mehr, so dass ich dann doch die Aquasuite aufmachen muss. Ist lästig, weil wenn ich den PC verlasse schalte ich per software das Signal vom Bildschirm ab damit der in den standby geht. Ambientpx läuft dann aber trotzdem einfach weiter, das Zimmer bleibt also doch hell erleuchtet wenn die Profilumschaltung mal wieder nicht geklappt hat :whistling:

Mittwoch, 19. August 2020, 08:22

Hi,

meine Mail-Benachrichtigungen aus dem Playground werden vom Empfänger-Mailsystem (hotmail) immer als SPAM einsortiert und das lässt sich leider auch nicht "weglernen", weil als Absendeadresse immer die Empfängeradresse mitgegeben wird. (Vermutlich, weil ich keinen Benutzername zum SMTP Zugang benötige). Bestünde die Möglichkeit, dass ihr im nächsten Release auch ein Eingabefeld für die Absender-Mailadresse abfragt, welche dann an an den Mailserver übergeben wird?
Würde das Problem lösen.

Mittwoch, 19. August 2020, 08:39

Bestünde die Möglichkeit, dass ihr im nächsten Release auch ein Eingabefeld für die Absender-Mailadresse abfragt, welche dann an an den Mailserver übergeben wird?
ist doch schon in den Accounteinstellungen vorhanden: Email Adresse

Mittwoch, 19. August 2020, 17:11

Bestünde die Möglichkeit, dass ihr im nächsten Release auch ein Eingabefeld für die Absender-Mailadresse abfragt, welche dann an an den Mailserver übergeben wird?
ist doch schon in den Accounteinstellungen vorhanden: Email Adresse


ok, war ein Verständnisproblem meinerseits in Verbindung mit meinem smtp setup. Passt jetzt. Danke für die Info.

Donnerstag, 20. August 2020, 15:37

> Neu: Geräteeinstellungen können in eine Datei exportiert/importiert werden

YES!!!!

Vielen Dank! Auch für die neuen Farbwerk360 Effekten von vor einigen Versionen. Ihr habt insbesondere einige der Effekte eingebaut, die ich mir gewünscht hatte. Dafür :thumbsup:


Dazu nur eine Kleinigkeit: Wenn man eine (Start)verzögerung einstellt, wird in dieser Zeit auch die Hintergrundfarbe abgeschaltet - was überhaupt keinen Sinn macht. Mit einem weiteren Controller und "Transparentem" Hintergrund kann man das zwar umgehen, aber bei der begrenzten Zahl an Controllern...
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

FUSION5

Junior Member

Donnerstag, 20. August 2020, 17:52

Ich konnte leider keine Veränderung feststellen. Das System wurde auch neu gestartet, trotzdem sind in der Aquasuite nur zwei Temperatursensoren sichtbar.
In der nächsten Version gibt es noch mal einen Patch. Dann sollte es gehen, wir können das hier mangels Prozessor nicht testen.
Danke, hat funktioniert! :thumbup:

Samstag, 29. August 2020, 13:01

Edit: Mein QUADRO ist wohl im Arsch, ich werde mal eine Mail schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Earthrise« (29. August 2020, 14:48)

Sonntag, 13. September 2020, 10:59

Moin,

seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Funktion 'Profilumschaltung im Systemtray anzeigen' nicht mehr.
Er zeigt mir das Symbol nicht an, auch wenn ich den Haken mehrfach rein- und raussetze, die Aquasuite im Admin-Modus neustarte oder den PC neustarte.
Auch die Hotkeys funktionieren nicht, obwohl korrekt hinterlegt und es früher auch ging.
Ist da ggf ein Bug im Tool?

Bin auf der neusten Version.

Grüße!

EDIT:
Hat sich irgendwie erledigt.
Etwas stimmte wohl mit meinem Autostart der Aquasuite nicht.
Wenn ich beim Windowsstart folgendes CMD-Skript ausführe geht alles problemlos (über die Aufgabenplanung mit Administratorrechten bei der Anmeldung).
Quasi ein verzögerter Clean-Start der Aquasuite...

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
@echo "Starte Aquasuite"
@echo off
net stop "Aqua Computer Service"  >nul 2>&1
taskkill /F /IM AquaComputerServiceHelper.exe >nul 2>&1
taskkill /F /IM aquasuite.exe >nul 2>&1
::timeout /T 1
start "" "C:\Program Files\aquasuite\AquaComputerServiceHelper.exe"
net start "Aqua Computer Service"
start "" "C:\Program Files\aquasuite\aquasuite.exe"
exit

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »deady1000« (13. September 2020, 11:32)

Montag, 14. September 2020, 23:38

Moin, übersehe ich eine Funktion in den Einstellungen? Wäre es möglich ein "Minimize to Tray on Close" einzubauen wenn das Fenster Oben Rechts über das "X" geschlossen wird? :)

Montag, 14. September 2020, 23:56

Moin, übersehe ich eine Funktion in den Einstellungen? Wäre es möglich ein "Minimize to Tray on Close" einzubauen wenn das Fenster Oben Rechts über das "X" geschlossen wird? :)

Die Funktion ist irreführend beschrieben, aber diese ist wohl welche du suchst.
Setze da den Haken.
Dann geht die Aquasuite in den Tray, wenn du 'Minimieren' drückst.
'Schließen' beendet die Aquasuite immer.

Aktuell muss man sich entscheiden ob man möchte, dass die Aquasuite sich in den Tray minimiert oder in die Taskleiste.
Beides geht leider nicht gleichzeitig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deady1000« (14. September 2020, 23:59)

Dienstag, 15. September 2020, 00:45

Darum ja Minimize to Tray on CLOSE... ich erwische aus Gewohnheit immer das X, und dann ist die Statistik in der Aquasuite der letzten 60min zum Teufel...
Bitte um einen weiteren Menüpunkt! :)

--Q--

Junior Member

Sonntag, 4. Oktober 2020, 21:08

Guten Abend,
kurze Frage:
Ich war lange mit einem AE5 und Aquasuite 2016 unterwegs. Nun habe ich den Updateservice gekauft und auf die aktuelle Version upgedated, danach musste ich die Firmware des AE5 ebenfalls updaten. Im Anschluss hab ich die Konfigurationsdatei geladen und alle Einstellungen, etc. waren wieder vorhanden. Soweit passt alles.
Jedoch wird nun mein mps flow (angeschlossen per Aquabus) nicht mehr erkannt. Neustart, ab-/anstecken hab ich schon gemacht. Ich vermute auch der mps benötigt ein Firmwareupdate, welches nur per USB direkt von der Aquasuite gemacht werden kann?
Kann mir das bitte kurz jemand bestätigen? Ich muss um an den USB-Pinheader zu kommen den ganzen Kreislauf entleeren, daher mache ich das nicht als Experiment.
Vielen Dank schon mal.

Germanium

unregistriert

Sonntag, 4. Oktober 2020, 22:42

Für's Update muss der MPS über USB angeschlossen werden.

Montag, 5. Oktober 2020, 08:02

... Ich muss um an den USB-Pinheader zu kommen den ganzen Kreislauf entleeren, daher mache ich das nicht als Experiment.
Vielen Dank schon mal.

Wäre es da nicht einfacher sich einen Adapter USB-A auf Pinheader zu kaufen?
Kostet nicht viel und geht wahrscheinlich selbst mit Versand schneller :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Ähnliche Themen