You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ja, bei mir auch! Das habe ich gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis. Das ist ja ärgerlich!
Dass man Port 25 nicht für Client -> Server Kommunikation nutzen sollte, ist korrekt. Die Aussage Port 25 wäre generell unverschlüsselt, ist hingegen falsch. Über diesen Port wird STARTTLS i. d. R. genauso angeboten, wie über Port 587.SMTP Port: 25 ist unverschlüsselt.
Deshalb möchte ich jedem empfehlen auf den Port 587 oder 465 zu wechseln.
This post has been edited 1 times, last edit by "Earthrise" (Dec 15th 2020, 8:19pm)
Dass man Port 25 nicht für Client -> Server Kommunikation nutzen sollte, ist korrekt. Die Aussage Port 25 wäre generell unverschlüsselt, ist hingegen falsch. Über diesen Port wird STARTTLS i. d. R. genauso angeboten, wie über Port 587.SMTP Port: 25 ist unverschlüsselt.
Deshalb möchte ich jedem empfehlen auf den Port 587 oder 465 zu wechseln.
Ist mir doch wurscht welchen Port du nutzt. Best Practice ist das für Client->Server Kommunikation jedenfalls nicht und nein, es gibt keinen sinnvollen Grund Port 25 trotzdem dafür zu verwenden. Dass Port 25 nicht per se unverschlüsselt ist, ist genauso ein Fakt und du verbietest hier niemandem das Wort! Wenn man sich nun bei AC dazu entschieden hat Port 25 nicht mehr zu unterstützen, was durchaus berechtigt wäre, hast du eben Pech gehabt und musst deine unorthodoxe Konfiguration anpassen.Lasst bitte diese Diskussion, denn hat seinen Grund, dass ich Port 25 nutze.
This post has been edited 1 times, last edit by "Earthrise" (Dec 15th 2020, 8:42pm)
Ist mir doch wurscht welchen Port du nutzt. Best Practice ist das für Client->Server Kommunikation jedenfalls nicht und nein, es gibt keinen sinnvollen Grund Port 25 trotzdem dafür zu verwenden. Dass Port 25 nicht per se unverschlüsselt ist, ist genauso ein Fakt und du verbietest hier niemandem das Wort! Wenn man sich nun bei AC dazu entschieden hat Port 25 nicht mehr zuLasst bitte diese Diskussion, denn hat seinen Grund, dass ich Port 25 nutze.
unterstützen, was durchaus berechtigt wäre, hast du eben Pech gehabt und musst deine unorthodoxe Konfiguration anpassen.
Nach unseren Tests geht es, auch mit Port 25. Eventuell mal den PC neu starten oder den Service manuell Stoppen/StartenEs ging vorher und jetzt aber scheinbar (wieder) nicht mehr. Das ist der Umstand, um den es geht..
Ich fasse das mal zusammen: alle anderen relevanten Tools unterstützen die CPUs schon seit dem ersten Tag, teils sogar deutlich früher, während ihr einen Monat später noch nicht mal eine Zeitangabe machen könnt? Wahnsinn.
Wie bereits gesagt: hatte sogar die .xml datei von einer Sicherung vor dem update wieder eingespielt und leider keine Änderung.
This post has been edited 1 times, last edit by "Tanzmusikus" (Dec 16th 2020, 11:29am)
Ich denke nicht, dass AC Modelle von NVidia oder AMD kostenlos bekommt. Warum auch. Wenn überhaupt, könnten sie bevorzugt beliefert werden, aber nachdem was man hier gelesen hat, bezweifle ich auch das.Man kennt es ja nicht anders von Aquacomputer. Stehts der Letzte, oder zumindest einer der letzten, Wenn's um GPU Kühler geht. Die warten scheinbar immer darauf, dass NV oder AMD ihnen ungefragt vor Release zur Kühlerkonstruktion ne Grafikkarte schickt.
Vielleicht hat AMD AC noch nicht selbständig die passenden Treiber und Restinfos zukommen lassen.
Wir sollten uns damit abfinden, dass es von Aquacomputer halt lange dauert. Gehts halt zur Konkurrenz in Sachen Kühler.
Ich fasse das mal zusammen: alle anderen relevanten Tools unterstützen die CPUs schon seit dem ersten Tag, teils sogar deutlich früher, während ihr einen Monat später noch nicht mal eine Zeitangabe machen könnt? Wahnsinn.
Du weißt doch, die zählen jeden Tag die roten Laternen im Shop
Man kennt es ja nicht anders von Aquacomputer. Stehts der Letzte, oder zumindest einer der letzten, Wenn's um GPU Kühler geht. Die warten scheinbar immer darauf, dass NV oder AMD ihnen ungefragt vor Release zur Kühlerkonstruktion ne Grafikkarte schickt.
Vielleicht hat AMD AC noch nicht selbständig die passenden Treiber und Restinfos zukommen lassen.
Wir sollten uns damit abfinden, dass es von Aquacomputer halt lange dauert. Gehts halt zur Konkurrenz in Sachen Kühler.
Etwas launischer Beitrag, meiner Meinung nach.Ich fasse das mal zusammen: alle anderen relevanten Tools unterstützen die CPUs schon seit dem ersten Tag, teils sogar deutlich früher, während ihr einen Monat später noch nicht mal eine Zeitangabe machen könnt? Wahnsinn.
Du weißt doch, die zählen jeden Tag die roten Laternen im Shop
Man kennt es ja nicht anders von Aquacomputer. Stehts der Letzte, oder zumindest einer der letzten, Wenn's um GPU Kühler geht. Die warten scheinbar immer darauf, dass NV oder AMD ihnen ungefragt vor Release zur Kühlerkonstruktion ne Grafikkarte schickt.
Wie bereits gesagt: hatte sogar die .xml datei von einer Sicherung vor dem update wieder eingespielt und leider keine Änderung.
Vielleicht ist ja das Importieren der alten Einstellungen dafür verantwortlich?
Nur eine Idee - hab's nicht nachgeprüft.
Ha ha, ymmd! Wenn man sich dann noch den total veralteten Webshop und dieses schrecklich alte Forum ansieht, das einem ständig die Formatierung beim speichern zerhaut, stellt man sich unweigerlich die Frage wie AC es trotzdem schafft tolle Produkte zu entwickeln? Ich meine kaufen kann man sie meistens zwar nicht, aber toll sind sie trotzdem.Du weißt doch, die zählen jeden Tag die roten Laternen im Shop
Aber sonst geht es noch - oder ?
This post has been edited 2 times, last edit by "Earthrise" (Dec 16th 2020, 2:07pm)
-