You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Systemangaben:
Aquasutie X.36
GPU: 5700xtTreiber neu
Mainboard: x490 Bios neu
CPU: 12600x
Windows 10
RAM: 32 GB
der AQ service nimmt sich bei mir zwischen 1000-1700mb
ist egal, ob neustart, standby neui gestartet
Das RAM Problem beim Monitoring liegt zu 100% am NVIDIA Treiber.
Beim (älteren) 4.57.51 Treiber geht alles. Bei allen 460.x und 461.x Treibern ist die Komponente nvml.dll (das ist die Offizielle NV API) defekt und erzeugt ein Memory Leak, das kann nur NVIDIA fixen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, werden wir in den nächsten aquasuite Versionen die Werte:
GPU Package (Watt)
GPU Tx/Rx Link speed
aus dem Monitoring entfernen.
Das Problem ist bei NV bekannt, aber wann und wie ein Fix erscheint wird da nicht kommuniziert, da alles unter NDA ist und wir da keinen zugriff haben.
Danke für die Rückmeldung. Dann bleibt halt das Monitoring vorübergehend aus.Das RAM Problem beim Monitoring liegt zu 100% am NVIDIA Treiber.
Beim (älteren) 4.57.51 Treiber geht alles. Bei allen 460.x und 461.x Treibern ist die Komponente nvml.dll (das ist die Offizielle NV API) defekt und erzeugt ein Memory Leak, das kann nur NVIDIA fixen.
......
Das Problem ist bei NV bekannt, aber wann und wie ein Fix erscheint wird da nicht kommuniziert, da alles unter NDA ist und wir da keinen zugriff haben.
This post has been edited 6 times, last edit by "Daepilin" (Feb 12th 2021, 6:18pm)
stelle mal die Hysterese auf Max 1°C.Eingerichtet über die Sollwertregelung, 30°C Ziel, 4K hysterese. Soweit so klar
This post has been edited 1 times, last edit by "Daepilin" (Feb 12th 2021, 11:30pm)
Danke nochmal für den Tipp... Hab jetzt Minimum eingestellt mit hysterese und bis jetzt (paar Stunden mit Spiellast und Idle) scheint es zu tun was es solldoch in dem du das Preset wählst und dann auf Benutzerdefiniert wechselst.Bei den normalen presets kann man ja meine ich außer dem sollwert nix einstellen
This post has been edited 4 times, last edit by "steamrick" (Feb 17th 2021, 10:55pm)
Wir können das getrennt steuern. Du bekommst dann unter umständen auch neuere Versionen wenn dein Aktualisierungsservice schon ausgelaufen ist. Im Normalfall ist aber das Release Datum entscheidend.Die wurde 26.01.2021 veröffentlicht und mein Aktualisierungsservice vom Kauf der Quadro ging bis zum 24.01.2021.
This post has been edited 2 times, last edit by "Grestorn" (Mar 1st 2021, 9:46pm)
Monday, March 1st 2021, 9:28pm
Monday, March 1st 2021, 9:47pm
Das ist Absicht und steht auch in den Release-Notes.habe heute aktualisiert, danach auch den Rechner neu gestartet. ABER seit dem - auch nach weiteren Neustart - werden in meinen beiden Systemen KEINE GPU Power (Watt) von den Grafikkarten ausgelesen. Weder von der 1080 noch von der 1080 ti im anderen System. Alles andere Takt, Temperatur von den Grafikkarten, ProzessorPower, Temp, Leistung etc. Wassertemp. Pumpenleistung etc. klappt. Nur der Verbrauch nicht.
Monday, March 1st 2021, 10:47pm
Hallo,
habe heute aktualisiert, danach auch den Rechner neu gestartet. ABER seit dem - auch nach weiteren Neustart - werden in meinen beiden Systemen KEINE GPU Power (Watt) von den Grafikkarten ausgelesen. Weder von der 1080 noch von der 1080 ti im anderen System. Alles andere Takt, Temperatur von den Grafikkarten, ProzessorPower, Temp, Leistung etc. Wassertemp. Pumpenleistung etc. klappt. Nur der Verbrauch nicht.
Bitte wieder ändern.
Danke sehr
Das RAM Problem beim Monitoring liegt zu 100% am NVIDIA Treiber.
Wenn das Problem weiterhin besteht, werden wir in den nächsten aquasuite Versionen die Werte:
GPU Package (Watt)
GPU Tx/Rx Link speed
aus dem Monitoring entfernen.
Funkzenuckelt, vielen Dank für die schnelle Reaktion!!!die X38 ist ein Bugfix für den Service crash. Du kann deine alten Einstellungen (XML) wieder benutzen.
-