• 19.04.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 31. August 2021, 21:31

t, ist aber im Program selbst zu sehen, übermittelt aber keine Daten
eventuell ein mal den pc vom strom trennen.. der mps muss aber schon mit dem aquaero per aquabus verbunden sein.

Dienstag, 31. August 2021, 21:58

Vom strom trennen habe ich gemacht und am Aquabus ist er natürlich auch....das mit dem Update von x.40 war wohl keine gute idee :S

Edit:
Nochmal vom Strom getrennt und siehe da die Aquastream Ultimate ist auch futsch... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rimbalin« (1. September 2021, 07:43)

Mittwoch, 1. September 2021, 07:35

das mit dem Update von x.40 war wohl keine gute idee
Da es für deine Geräte kein Firmwareupdate gab hat das damit sicher nichts zu tun.

Du musst alle aquabusgeräte abziehen und dann jedes einzeln prüfen wo das Problem ist.
Eventuell alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Ich gebs auf....

Mittwoch, 1. September 2021, 07:40

Die Geräte auf Werkseinstellungen zurück zu stezen habe ich natürlich auch mehrmals gemacht....
Nochmal über nacht vom Strom getrennt, Aquastream Ultimate & MPS200 wieder da, jedoch Aquabus Hub und Lüfterdrehzahl Anzeige im Aquaero 5 futsch.. ?(
Ich gebs auf....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rimbalin« (1. September 2021, 07:47)

Mittwoch, 1. September 2021, 17:37


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rimbalin« (4. September 2021, 16:24)

Mittwoch, 29. September 2021, 17:51

Sind hier Probleme mit Kaspersky bekannt? Wollte eben auf die X.44 aktualisieren und Kaspersky flippt total aus... Trojaner etc. pp.

Natürlich fängt Kaspersky dann direkt mit dem Blocken und Löschen der kompletten Aquasuite an :(

Mittwoch, 29. September 2021, 20:19

Kaspersky flippt total aus
nimm die aquasuite auf die ausnahmeliste.

BRAINs

Junior Member

Sonntag, 3. Oktober 2021, 10:59

Sind hier Probleme mit Kaspersky bekannt? Wollte eben auf die X.44 aktualisieren und Kaspersky flippt total aus... Trojaner etc. pp.

Natürlich fängt Kaspersky dann direkt mit dem Blocken und Löschen der kompletten Aquasuite an :(
Also ich hab hier keine Probleme mit Kaspersky (Security Cloud 21) und der Aquasuite. Musste auch nichts auf die Ausnahmeliste setzen.

Dienstag, 5. Oktober 2021, 08:39

Die AquaSuite zeigt bei Datenquellen falsche Temperaturwerte an.
Bei Temperatur 5 kocht das System, währen Temperatur 4 nahe dem Gefrierpunkt ist. Ich dachte erst, dass etwas mit meinem System nicht stimmt. Aber weder die AI Suite 3 von ASUS noch HWinfo oder Aida zeigen mir im entferntesten solche extremwert an. Da scheint auquasuite die Daten falsch abzugreifen.

Temp.JPG

Samstag, 16. Oktober 2021, 20:11

Schönen guten Abend

Mein PC hat seit 1h auch wieder einen Aqua Computer Quadro Lüftersteuerung für PWM-Lüfter mit Anschluss für Ambient/Hintergrundbeleuchtung. Nun möchte ich mir mit diesem gerne 2 Profile anglegen und per Hotkey aktivieren.
Beide Hotkey-Tasten liegen schon auf meinem Streamdeck. Nur bekomme ich es nicht hin, dass ich per aquasite Version X.44 auch die beiden entsprechenden Profile dem festlege wie ich gerne die Lüfter laufen lassen möchte.
Klar macht man es normlerweise nach der Wassertemperatur, doch beim Umbau von Luft-Kühlung auf Wasser hatte ich mal 2x verbaut gehabt doch beim Einbau des 3ten 360er Radiator musste ich diese leider wieder entfernen, da deren Kabel nicht so gut hielten..


Wie lege ich beide Profile an, sodass die Lüfter im Idle bei 39% oben und 40% vorne bzw. unten sind



sodass ich dann für Gaming auf beides 50% wechseln kann?

Meine Pumpe wird in jedem Fall immer auf 100% laufen, da ich diese nicht mal ansatzweise aus meinem PC heraushöre: EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM Glass, mit Pumpe
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deNerdmitHerz« (16. Oktober 2021, 21:56)

5950x 4.7 Ghz H²0 TechN | ASUS C8 Dark Hero | G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3600CL16
Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC H²O EK-Vector RTX RE
980 pro1+2TB | Fractal Design Ion+ 860P | Acer Predator XB241
Go XLR @ ShureSM7B & DT 880 600 Ohm | Win X Pro x64

Twitch.tv: NerdmitHerz

Montag, 18. Oktober 2021, 07:29

du musst dann noch aktionen bei den globalen Profilen hinterlegen. Also was passieren soll wenn das Profil geladen wird.

Montag, 18. Oktober 2021, 12:50

Hallo sebastian ;)
danke schon mal fürs antworten

Globale Profile hab ich schon entsprechend angelegt und benannt. Ich kann sie nur per Taskleiste wechseln
mit passenden Hotkey's ist das aquasite egal, wenn ich diese drücke



denn ich geh mal nicht davon aus, dass mit der reihenfolge der tasten zu tun hätte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deNerdmitHerz« (18. Oktober 2021, 12:53)

5950x 4.7 Ghz H²0 TechN | ASUS C8 Dark Hero | G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3600CL16
Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC H²O EK-Vector RTX RE
980 pro1+2TB | Fractal Design Ion+ 860P | Acer Predator XB241
Go XLR @ ShureSM7B & DT 880 600 Ohm | Win X Pro x64

Twitch.tv: NerdmitHerz

Montag, 18. Oktober 2021, 12:59

Teste doch erst mal deinen Hotkey OHNE die andere Software und eventuell andere Tastenkombination. Wenn das funktioniert, kannst du das mit deiner Software auslösen.

Montag, 18. Oktober 2021, 22:00

okay die konbination mit der windowstaste füfhrte zum problem
alt + shift + F1 oder F2 = problemfrei

danke dir ;)
5950x 4.7 Ghz H²0 TechN | ASUS C8 Dark Hero | G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3600CL16
Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC H²O EK-Vector RTX RE
980 pro1+2TB | Fractal Design Ion+ 860P | Acer Predator XB241
Go XLR @ ShureSM7B & DT 880 600 Ohm | Win X Pro x64

Twitch.tv: NerdmitHerz

Freitag, 22. Oktober 2021, 08:03

Sind hier Probleme mit Kaspersky bekannt? Wollte eben auf die X.44 aktualisieren und Kaspersky flippt total aus... Trojaner etc. pp.

Natürlich fängt Kaspersky dann direkt mit dem Blocken und Löschen der kompletten Aquasuite an :(
Ist bei mir gerade auch das erst mal so gewesen.
Die Aquasuite Setup hatte ich dann als Ausnahme hinzugefügt, aber dann hat er sie beim nächsten mal gelöscht wegen Trojanerverdacht.
Ich gehe natürlich auch von einem False-Positive aus, aber ich warte dann noch lieber, bin mit der aktuellen Version zufrieden.

Feature-Request

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 18:30

Hi,

im Playgound kann man ja jetzt auch Eingaben definieren, was ja an sich eine super Sache ist. Aber leider kann man diese manuellen Eingaben nicht als Wert für die Bedingung beim automatischen Umschalten von Globalen Profilen verwenden. Wäre super, wenn diese Möglichkeit geschaffen werden könnte.



grüße
der große Ditsch

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 18:59

Klar geht das: Du findest die Eingaben unter "Inputs" bei den Werten zur Auswahl. Dann kannst Du einen Vergleich darauf machen.

Um einen Button auf dem Desktop zur Profilauswahl verwenden zu können muß dieser dann z.B. die Profilnummer beim Klick setzen. Dann einen Vergleich auf den Input anlegen und das Zielprofil auswählen. Oder einen Drehregler und damit die Profile durchschalten.
Ist alles möglich :)
»Stephan« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite_2021-10-27_19-01-08.png

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:20

Hi Stephan,

danke, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei oder ich kapiers nicht: ich meine, dass der eingestellte Input-Wert (in meinem Bild der Wert 2048 ) direkt als Wert für die Bedingung gesetzt werden kann, so das man ihn nicht statisch als Parameter bei der Umschaltungs-Konfiguration (wie in meinem Bild die 2048 ) eingeben muß.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (27. Oktober 2021, 19:28)

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:32

Ok, jetzt verstehe ich was Du möchtest: Du willst mit dem Input Schwellen bei den Vergleichen dynamisch verändern.

Das ist schon eher etwas komplexer. Dazu musst Du den Input Schwellenwert entsprechend anlegen. Dann kannst Du einen virtuellen Sensor mit dem Vergleich erstellen und aus dem Ergebnis das Profil wählen.

Natürlich kann man den virtuellen Sensor Profilauswahl dann für mehere Profile verwenden und entsprechend vergleichen. Die Regeln in den Globalen Profilen sind für einfache Fälle gedacht, alles komplexe kann im Playground erledigt werden.
»Stephan« hat folgende Bilder angehängt:
  • aquasuite_2021-10-27_19-30-45.png
  • aquasuite_2021-10-27_19-29-05.png

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:37

yo, aber da müsste so ein Pinky wie ich erstmal zu so einem Brain wie du mutieren, dass ich das rausfinden könnte :thumbup:

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (28. Oktober 2021, 06:42)

Ähnliche Themen