• 16.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 14. November 2019, 14:50

Version X7 (insider) ist Online. Alle uns gemeldeten und bekannten Fehler sind behoben. Insbesondere die Fehler in den Playground Funktionen.

Donnerstag, 14. November 2019, 21:38

dann ist es wohl ein neuer Bug (aber wirklich ein "minor-bug"):
Beim Profile-Switcher hab ich immer nur die Anzeige "service unavailable". Allerdings zeigt er schon an, welches Profil aktiv ist, denn wechsel ich das Profil in der Suite, wechselt die Farbe am Symbol des Switchers. Kontakt zur Aquasuite hat er also...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (14. November 2019, 21:39)

Donnerstag, 14. November 2019, 21:54

Starte mal den pc neu

Donnerstag, 14. November 2019, 21:57

Starte mal den pc neu


geht gerade nicht. in ca 15-20min erst.. gebe dann hier info

nope. Leider nicht. Auch nicht nach mehrmaligem reboot. Unverändert. Auch unverändert, dass er anzeigt, welches Profil aktiv ist. Denn wechsel ich das Profil in der Suite, wechselt die Farbe am Symbol des Switchers. Kontakt zur Aquasuite hat er also.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (14. November 2019, 23:38)

Donnerstag, 14. November 2019, 22:50

Habe das gleiche Problem wie mditsch

Freitag, 15. November 2019, 09:10

Das Bugfix ist als Version X.8 Online.

Freitag, 15. November 2019, 21:21

Mit X.7 und X.8 wird die Wassertemperatur im Vision ohne °C und ohne Kommastellen angezeigt, obwohl Kommastellen eingestellt sind.
Wo vorher z.B. [28.3 °C] Stand, steht jetzt nur noch plump [28].


Die Sensorwerte kommen aus der D5 next.

Ich hab im Vision bereits alles gelöscht und die Sensoren sowie Anzeigen neu angelegt, hilft nix. ;( ;(

Freitag, 15. November 2019, 21:26

Bestätige Remutoks Fehler.

Keine Nachkommastellen, sowie keine °C im Vision...

Geni783

Junior Member

Freitag, 15. November 2019, 21:39

Ja bei mir auch dieser Fehler.
Die Einheiten und die Kommastellen der Messwerte sind manchmal da, dann wieder nicht. Es spinnt willkürlich hin und her

Siehe Video:
https://photos.app.goo.gl/N38Sqm7gRQdJ3PDQ6

oder
https://photos.app.goo.gl/12qnUv6QRMgt81s2A


Und bei einigen Screens kann man keinen Text mehr anwählen:
error.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geni783« (15. November 2019, 21:43)

Samstag, 16. November 2019, 06:52

Eine Frage hätte ich jetzt auch noch mal:
ist es normal, dass beim Quadro unter RGBpx in der LED Leiste der LED-Zuordnung, die angezeigten LED immer "schwarz" bleiben, d.h. nicht auch die Effekte anzeigen?? An den Stripes funktioniert alles, soweit alles gut... War auch schon in den vorherigen Versionen so..
Version X.8

https://i.imgur.com/pzt2Oa5.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (16. November 2019, 07:12)

Samstag, 16. November 2019, 08:29

die angezeigten LED immer "schwarz" bleiben, d.h. nicht auch die Effekte anzeigen??
Das ist richtig so, für einige Effekte gibt es keine Vorschau/Simulation.
Mit X.7 und X.8 wird die Wassertemperatur im Vision ohne °C und ohne Kommastellen angezeigt, obwohl Kommastellen eingestellt sind.
Wo vorher z.B. [28.3 °C] Stand, steht jetzt nur noch plump [28].


Die Sensorwerte kommen aus der D5 next.
Ist in der nächsten Version gefixt.
Und bei einigen Screens kann man keinen Text mehr anwählen:
Ist in der nächsten Version gefixt.
Die Einheiten und die Kommastellen der Messwerte sind manchmal da, dann wieder nicht. Es spinnt willkürlich hin und her
Das kann ich so nicht nachstellen. Lösche mal deine Softwaresensoren und lege die neu an.


Die aquasuite (X9) mit den Bugfixes wird wahrscheinlich am Montag (18.11) online gehen.

Samstag, 16. November 2019, 08:33

die angezeigten LED immer "schwarz" bleiben, d.h. nicht auch die Effekte anzeigen??
Das ist richtig so, für einige Effekte gibt es keine Vorschau/Simulation.


Danke. Damit ist das wenigstens klar.

und muss mal loben: SW und Support ist SUPER :thumbsup: :thumbsup:

Samstag, 16. November 2019, 09:12

Das Backend der aquasuite wurde mit dem Playground Update deutlich umgebaut. Einfach um eine besseren Unterbau für kommende Updates zu haben.
Das sind dann teilweise aus vielen gewachsenen Einzellösungen eine Einheitliche geworden die dann Geräte übergreifend verwendet wird.

Geni783

Junior Member

Samstag, 16. November 2019, 20:56

Und bei einigen Screens kann man keinen Text mehr anwählen:
Ist in der nächsten Version gefixt.
Die Einheiten und die Kommastellen der Messwerte sind manchmal da, dann wieder nicht. Es spinnt willkürlich hin und her
Das kann ich so nicht nachstellen. Lösche mal deine Softwaresensoren und lege die neu an.


Habe ich gemacht, Software Sensoren im Aquero und im Vision gelöscht und neu angelegt. Keine verbesserung.

Ich habe aber folgendes rausgefunden:
Dazu habe ich die Schnittstelle der Sensoren im Vision manuel ausgewählt.
- Die Messwerte, welche per Aquabus ans Vision übertragen werden (die ersten 4) , da sind die Kommastellen und die Masseinheit korrekt.
- Die Messwerte, welche per USB an das VISION übertragen werden, fehlt die Kommastelle und die Masseinheit.

Screenshot USB Messwert:
erros_USB.jpg
Screenshot Aquabus Messwert:
error_aquabus.jpg

Lässt man die Einstellung auf Automatisch, so kommen und gehen die Kommastellen und Masseinheiten willkürlich.
Warscheinlich wechselt das Vision dan ständig zwischen den beiden Schnittstellen hin und her.

Sonntag, 17. November 2019, 22:58

Was mir noch aufgefallen ist mit der X.8:
Hab ein Farbwerk Nano zur Monitorbeleuchtung. Die Beleuchtung funktioniert, aber in der Controllerkonfiguration kann ich die AmbientPX-Controller nicht bearbeiten, da mir mit einer gelben Box gesagt wird, das die Audio- und Videoanalyse nicht aktiv ist. Ist sie laut Audio und Video-Settings aber, sie funktioniert ja auch. Könnt ihr da mal schauen? :) PC und Hintergrunddienst sind schon neu gestartet worden, hat keine Auswirkung.

Montag, 18. November 2019, 20:53

Ich habe mal wieder etwas Zeit im Farbwerk-Modul verbracht.

Wenn ich einen RGB-Controller kopiere, werden die konfigurierten Farbwerte nie mit kopiert. Ist das ein Bug? Ist jedenfalls super nervig.

Mir fehlen einige naheliegenden Effekte, Z. B. eine Art "Sparkling Star" Effekt, bei dem zufällig Punkte (ggf. mit Halo) in einer Farbe aufblinken (mit konfigurierbarem Fade-Effekt). Ich würde den verwenden, um eine Art Wassereffekt mit einfallenden Sonnenstrahlen umzusetzen.

Die ganzen Effekte sollten ein einstellbares Delay haben, also eine Wartezeit bevor die Wave oder was auch immer (erneut) beginnt. Das würde an vielen Stellen helfen.

Über das Playground kann man sicher viele Dinge zusammenzimmern, ist aber recht aufwendig. Ich werde mich damit aber noch weiter befassen.


Und bitte nicht missverstehen, was ihr in dieser Software macht ist echt beeindruckend und ich kann das nicht genug loben. Aber wie das so ist, egal wie gut man ist, es geht immer noch besser :)
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 19. November 2019, 13:01

Wenn ich einen RGB-Controller kopiere, werden die konfigurierten Farbwerte nie mit kopiert. Ist das ein Bug? Ist jedenfalls super nervig.
mach mal einen Screenshot welcher Regler sich nicht wo hin kopieren lässt. Hier geht jedenfalls alles so wie es vorgesehen ist.

Dienstag, 19. November 2019, 16:04

Ich habe mit den Farbwerk360 richtig Spass!

So richtig fancy wäre noch, wenn man mit einem Offset bei den Controllern arbeiten könnte. Im konkreten Fall wäre das bei meinen Lüftern genial. Meine Wingboost 3 ARGB habe ihre LED#1 auf der Seite, wo auch die Kabel für den Lüfter wie die LEDs rauskommen. Beim Flammeneffekt führt dies dazu, dass ich entweder die Lüfter um 90° drehen müsste, was auf Grund der Kabelführung echt doof wäre oder aber damit leben muss, dass der Effekt auf der Seite liegt. Mit einem frei einstellbaren Offset könnte man das ganz geschmeidig über die Software regeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tekkla« (19. November 2019, 16:05)

WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Dienstag, 19. November 2019, 20:19

Wenn ich einen RGB-Controller kopiere, werden die konfigurierten Farbwerte nie mit kopiert. Ist das ein Bug? Ist jedenfalls super nervig.
mach mal einen Screenshot welcher Regler sich nicht wo hin kopieren lässt. Hier geht jedenfalls alles so wie es vorgesehen ist.


Per Screenshots ist das schwer, ich versuch es mal zu beschreiben.

- Erstelle einen LED Controller des Typs ("Welle")
- Ändere die zwei Farben (sie dürfen nicht die default Farben sein)
- Rechtsclicke den Controller und wähle "Copy"
- Drücke in einem RGB-Streifen (egal welchen) "Paste"
- Die beiden Farben der Kopie sind wieder auf den beiden Default-Farben

Das Problem tritt bei allen Controllern auf, die einfache Farbboxen verwenden (keinen Verlauf).
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 19. November 2019, 20:21

Ich habe mit den Farbwerk360 richtig Spass!

So richtig fancy wäre noch, wenn man mit einem Offset bei den Controllern arbeiten könnte. Im konkreten Fall wäre das bei meinen Lüftern genial. Meine Wingboost 3 ARGB habe ihre LED#1 auf der Seite, wo auch die Kabel für den Lüfter wie die LEDs rauskommen. Beim Flammeneffekt führt dies dazu, dass ich entweder die Lüfter um 90° drehen müsste, was auf Grund der Kabelführung echt doof wäre oder aber damit leben muss, dass der Effekt auf der Seite liegt. Mit einem frei einstellbaren Offset könnte man das ganz geschmeidig über die Software regeln.


Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, was Du suchst, aber Du weißt dass man mit der Maus den Anfang und das Ende eines Controllers auf dem RGB-Streifen verschieben kann und somit ein Offset leicht realisieren kann? Das ist eines der wichtigsten Features.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Ähnliche Themen