You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Der Effekt ist die Einstellung für einen Controller. Ich möchte nicht die Länge oder den Offset des Effektes verändern sondern klar definieren, dass ich Anzahl X als LED habe und dann die Position der logischen LED#1 frei definieren können. Einfach gesprochen: Ich möchte sagen können, wo es beginnt und damit die logische Nummerierung der LEDs beeinflussen.Ah, Du suchst einen Offset für den Effekt selbst, nicht für den Controller. Und wenn er einmal "am Ende" ankommt, soll er nicht am Offset beginnen, sondern ganz von vorne, oder?Ohne Controller = Ohne Funktion = dunkle LED = doof. Simples Beispiel: Stelle dir 16 LED auf einem Kreis vor. LED#1 ist in der Mitte links. Jetzt erstelle bitte einen Uhrzeit Controller. Wäre es nicht toll, wenn 0/12 Uhr oben auf dem Kreis wäre? Ist es aber nicht, weil LED#1 auf der 21 Uhr Position ist.
Also einen Startwert in der Effektfolge. Gut, das geht so nicht. Und ist eine ähnliche Anforderung, wie mein Wunsch nach einem Delay vor jedem Effekt-Lauf. Hoffen wir, dass uns die Entwickler erhören
This post has been edited 2 times, last edit by "Tekkla" (Nov 22nd 2019, 8:26am)
Der Effekt ist die Einstellung für einen Controller. Ich möchte nicht die Länge oder den Offset des Effektes verändern sondern klar definieren, dass ich Anzahl X als LED habe und dann die Position der logischen LED#1 frei definieren können. Einfach gesprochen: Ich möchte sagen können, wo es beginnt und damit die logische Nummerierung der LEDs beeinflussen.Ah, Du suchst einen Offset für den Effekt selbst, nicht für den Controller. Und wenn er einmal "am Ende" ankommt, soll er nicht am Offset beginnen, sondern ganz von vorne, oder?Ohne Controller = Ohne Funktion = dunkle LED = doof. Simples Beispiel: Stelle dir 16 LED auf einem Kreis vor. LED#1 ist in der Mitte links. Jetzt erstelle bitte einen Uhrzeit Controller. Wäre es nicht toll, wenn 0/12 Uhr oben auf dem Kreis wäre? Ist es aber nicht, weil LED#1 auf der 21 Uhr Position ist.
Also einen Startwert in der Effektfolge. Gut, das geht so nicht. Und ist eine ähnliche Anforderung, wie mein Wunsch nach einem Delay vor jedem Effekt-Lauf. Hoffen wir, dass uns die Entwickler erhören
Ja, fände ich auch extrem genial,
gerne auch ohne Visualisierung, quasi als Tabelle ala
Reale LED (Kanal 1-4 / Led 1-90) -> Led "virtuell/neu)
das kann man so nicht sagen, bei den Farbwerk 360/Nano können wir recht viel machen. Beim quadro, d5 next usw. ist es das maximum.Was kann der Controller denn alles und was kann er nicht?
Wir sind immer offen für für neue LED Effekte und implementieren die auch wenn es sinnvoll machbar ist.Auch wenn mir der "Sterneffekt" noch fehlt - also das zufällige aufblinken von LEDs in einem gegebenen Farbraum
This post has been edited 3 times, last edit by "Grestorn" (Nov 27th 2019, 10:31am)
Ich kenne nun nicht die Interna, aber in meiner Vorstellung muss es ja eine Adresse für jede LED geben. Andernfalls könnte ich nicht beliebig Controller an einer bestimmten Stelle starten lassen. Daraus folgere ich, dass vermutlich schon eine Art Tabelle existiert, in der eine LED Hardwareadresse einer logischen Nummer zugeordnet wird. Und da die meisten Effekte ja auch ohne Windows laufen, weil die Zuordnung im Farbwerk selber gespeichert ist, muss die Zuordnung der LED Nummer zur Adresse auf dem Stripe ja irgendwo gespeichert sein. Daraus folgt für mich, dass ich diese gespeicherte Zuordnung doch nur einmal manipulieren muss. Oder nicht?Wenn jetzt die Bereiche neu gemappt werden sollen, so wird es sehr schwierig dies ohne einen weiteren Puffer-Speicher auszuführen. Dieser muss dann entsprechend umkopiert werden usw. In der Folge steigt die CPU Belastung stark an und es wird mehr Speicher benötigt. Es ist also zumindest keine einfache Aufage dies mal eben zu implementieren. Sicher nicht unmöglich, aber eben sehr aufwändig.
Quasi ähnlich wie der "Regen/Schnee/Stern(?)" Effekt nur ohne Lauf dafür per Zufall über die definierte Länge des LED-Streifens verteilt.Ok, dann will ich mal:
Effekt "Sternenfunkeln"
Beschreibung:
Zufällige LEDs leuchten eine zeitlang auf
Konfiguations-Parameter:
- Menge/Häufigkeit der "Sterne"
- Farbe/Hellifkeit der "Sterne" (am besten Farb/Helligkeitsbereich aus dem zufällig gewählt wird, aber eine einzelne Farbe ist besser als nix)
- "Halo" bzw. Breite der "Sterne" (also ob und wie viele benachbarte LEDs mit beeinflusst werden, entsprechend mit Verlauf)
- Länge des Leuchtens
Am besten wäre natürlich, wenn nicht jedes Leuchten gleich stark und lang wäre, d.h. wenn da jeweils ein gewisser Zufallsfaktor dabei wäre.
Hintergrund kann meinetwegen komplett durchsichtig bleiben, wenn man da was anderes will, kann man ja einen zweiten Controller dafür anlegen.
Passt das als Beschreibung?
Jetzt treibt mich der Gedanke um, ein wenig mit dem Video-Monitoring zu arbeiten ("Ambilight"), allerdings ist mein letzter Stand, dass dann GSync deaktiviert wird. Gleichzeitig stand etwas in den Aquasuite X Changelogs bzgl. Audio/Video Monitoring, deshalb hier noch einmal die Frage, ob sich auch dort etwas in den letzten 12 Monaten getan hat.
Hallo zusammen,ich besitze seit kurzem ein farbwerk360 und bin damit im Großen und Ganzen zufireden. Ich nutze ein Triple Monitor Setup und finde die Beschränkungen bzgl. Profile (4) und LED-Controller (20) etwas sehr rigide. Wäre es möglich in einer kommenden Version diese Limits aufzuheben oder sind das hardwarebedingte Restriktionen. Außerdem sollte man die Profilefarben etc. anpassen können. Warum darf man nicht mit einem Profil starten und so viele hinzufügen, wie man will / benötigt?
Des Weiteren würde ich gerne wissen,
Danke und Gruß,
- wie ich zwei oder mehr Kanäle miteinander verbinden kann? D.h. dass der Regenbogen bei einem Kanal anfängt und dann bis zum nächsten Kanal etc. durchläuft.
- wie ich die Einstellungen komplett sichern und wiederherstellen kann? Mir geht es hier um die kompletten Einstellungen. Also für z.B. ein Neuaufsetzen von Windows....
Nils
-