• 16.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonntag, 7. April 2024, 13:08

Definiere "viel Mehr" ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 8. April 2024, 06:02

Das soll uns mal @Stephan erklären :)


BTW: Wieso ist man in der AC Sotftware -> HighFlow -> Sensor -> Power mit dem Temperatorsensoranschluss auf den HF limitiert? Ich habe einen "Water Out Sensor" am Quadro dran und kann die Temperatur unter Power nicht zuweisen? Es klappt doch sonst so überall in der Software 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CatchMeZZo« (9. April 2024, 18:28)

Donnerstag, 11. April 2024, 12:05

Auch 11µS/cm sind noch von DP Ultra erreichbar. Der Sensor wird funktionieren.

Samstag, 13. April 2024, 09:55

Beitrag kann gelöscht werden.

Neuinstallation hat geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfoxfs« (13. April 2024, 13:04)

Samstag, 13. April 2024, 23:58

ich habe 11,8 µS bei 27 grad DP-Ultra Temperatur
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Sonntag, 14. April 2024, 12:11

Puh da hat mich mditsch schon leicht verwirrt. Vielen Dank für eure Antworten. Was wäre ein kritischer Wert? 50 µS ?

Wieso ist man in der AC Sotftware -> HighFlow -> Sensor -> Power mit dem Temperatorsensoranschluss auf den HF limitiert? Ich habe einen "Water Out Sensor" am Quadro dran und kann die Temperatur unter Power nicht zuweisen? Es klappt doch sonst so überall in der Software 8|

PvF

Full Member

Sonntag, 14. April 2024, 18:06

wasserqualität.jpg
Ich würde da nach den Werten in der Standard-Übersichtsseite vom High Flow Next gehen:
Alles > 70 µS/cm = kritisch.

Power
Das mit dem direkt angeschlossenen Sensor am High Flow hat den Hintergrund, das die zwei Temperaturfühler längeren Stillstand des Systems zueinander angeglichen werden können und somit der Berechnungsfehler minimiert werden soll.
Der Wert ist aber dennoch eher als Schätzung anzusehen.
Theoretisch kannst Du dir die Leistung aber auch selbst im Playground errechnen - dann halt aber leider nicht am Display des High Flow Next

Gestern, 07:22

Was wirklich "kritisch" ist geht wohl am ehesten in Richtung Philosophie, Aquacomputer hat mit DP Ultra ein elektrisch sehr schlecht leitendes Kühlmittel, EK , im Gegensatz dazu, ein eher gut leitendes Kühlmittel.
Solange das Kühlmittel nicht über die Komponenten läuft ist beides völlig Problemlos.
Die Wasserqualität des high flow NEXT ist am ehesten ein Anhaltspunkt für Dich, wann Du ggf. mal wieder einen Wasserwechsel durchführen solltest, ich bezweifle aber mittlerweile, dass Du das zu Lebzeiten Deines Rechners tun musst :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Heute, 02:49

[attach]10812[/attach]
Power
Das mit dem direkt angeschlossenen Sensor am High Flow hat den Hintergrund, das die zwei Temperaturfühler längeren Stillstand des Systems zueinander angeglichen werden können und somit der Berechnungsfehler minimiert werden soll.
Der Wert ist aber dennoch eher als Schätzung anzusehen.
Theoretisch kannst Du dir die Leistung aber auch selbst im Playground errechnen - dann halt aber leider nicht am Display des High Flow Next
,

Versteh immer noch nicht, wieso das technisch gesehen nicht über die quadro abgegriffen werden kann. ?( Gibt es wenigstens ein Adapter von 2Pin auf AC Stecker?

PvF

Full Member

Heute, 05:44

Versteh immer noch nicht, wieso das technisch gesehen nicht über die quadro abgegriffen werden kann.


Weil aquacomputer das nicht möchte

Heute, 06:46

Zitat

Versteh immer noch nicht, wieso das technisch gesehen nicht über die quadro abgegriffen werden kann. ?(

Sehr einfach, da bei Stillstand des Rechners keine USB Verbindung zur Verfügung steht und auch kein Hintergrundservice läuft.
Somit wäre die "Kalibrierung" der beiden Sensoren aufeinander nicht möglich und es würde nur mit Windows funktionieren.

So wie es ist funktioniert es auch ohne Windows, was vermutlich auch die eigentliche Antwort auf Deine Frage nach dem Wieso ist.
Wenn Du das so nicht möchtest kannst du auch einen Aquaero nutzen, der kann das auch errechnen, mit einem Durchflusswert und zwei Temperaturen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Ähnliche Themen