• 16.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dichtungsgrößen vom Sockel des aquaduct mark IV

Samstag, 15. Juni 2019, 22:30

Guten Abend allerseits,


ich hatte mich nach Jahren dazu entschlossen mein altes aquaduct mark IV ceramic (ca. 2011) selbst zu reinigen. Dabei ist mir eine Dichtung zwischen dem Sockel und den seitlichen (silbernen) Metallkörpern gebrochen (laut Betriebsanleitung sollten alle Dichtungen ohnehin nach 5 Jahren ausgewechsel werden).

Im Shop finde ich nur die Dichtung für den Plexiglasdeckel (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2003), Größenangaben bei anderen Artikeln fehlen leider.
Nach meinen Messungen müssten die Maße der Dichtungen 40mm x 1,6mm betragen, könnte mir das jemand bestätigen?



Mit freundlichen Grüßen
Michael

djoser

Junior Member

Dienstag, 18. Juni 2019, 11:00

Hallo,

Deine eigentliche Frage bezüglich der Dichtungsgröße kann ich leider nicht beantworten, aber ich kann kundtun, das AC ein komplettes Dichtungsset für ca. 30€ anbietet.

Leider läßt sich das nicht über den Shop bestellen, aber wenn man sich schriftlich an AC wendet, kommt man da ran.

Ich weiß das, weil ich selbst mal genau diese Anfrage gestellt habe. Im Endeffekt habe ich mich aber dann dazu entschieden mein aquaduct zur kompletten Wartung einzuschicken. Hat mit Versandweg genau eine Woche gedauert. Mit Dichtungstausch kostet sowas um die 100€.

VG, djoser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djoser« (18. Juni 2019, 11:05)

Why mine when you can research? - GRIDCOIN - REAL cryptocurrency without wasting hashes! www.gridcoin.us

Dienstag, 18. Juni 2019, 15:07

Vielen Dank für deine Antwort djoser; werde mich an den Support wenden!




Mit freundlichen Grüßen
Michael