• 16.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next Lüfterregelung funktioniert nicht.

Montag, 24. Juni 2019, 19:27

Hi,
Hab gerade mir eine neues System zusammengebaut mit folgenden Komponenten.
D5 Next Lüfterausgang - Splitty9 - 6x Gehäuse RPM ausgang nicht angeschlossen.

Über die Aquasuite lässt sich die geschwindigkeit der Lüfter nicht einstellen. Es geht nur 0% oder 100%
Wo könnte da der fehler liegen? :huh:

Montag, 24. Juni 2019, 19:43

Sind die Lüfter PWM gesteuerte Lüfter?

Montag, 24. Juni 2019, 19:50

Ja die sind PWM gesteuert. Hab gerade entdeckt für die Verbindung von der Pumpe zum Splitty hab ich ein 3 Pin Kabel genommen. Ich denk da liegt der Fehler.

Germanium

unregistriert

Montag, 24. Juni 2019, 20:14

Ich denk da liegt der Fehler.


Das ist auch der Fehler. Das vierte Kabel überträgt das PWM-Steuersignal zum Lüfter. :)

Montag, 24. Juni 2019, 22:42

Hab ein 4pin Kabel gefunden und direkt getauscht. Regelung funktioniert, aber in der Aquasuite hab ich eine Warnmeldung bei den Lüftern. Drehzahl zu Gering. Und die Drehzahl wird auch nicht angezeigt. Sorry für die anfängerfragen. Es ist ja auch meine 1.

Dienstag, 25. Juni 2019, 07:51

aber in der Aquasuite hab ich eine Warnmeldung bei den Lüftern. Drehzahl zu Gering
Dann hast du noch ein Problem mit deinem Kabel oder deinem Lüfter. Die Medung geht weg sobal ein Tachosignal erkannt bzw. gemessen wird.

Dienstag, 25. Juni 2019, 17:38

oder am Splitty9 ist kein Lüfter am mit rpm markierten Stecker angeschlossen.