• 16.04.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquacomputer D5 Next RGB Alarm ???

Mittwoch, 10. Juli 2019, 21:45

Hallo zusammen habe da ein kleines Problem die D5 Next RGB Pumpe gibt alarm bei ausschalten des computers müss ich da an der Pumpe ein fan anschliessen weil das Kabel war da nicht dabei ??? und

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kampfzwerg« (10. Juli 2019, 22:02)

Donnerstag, 11. Juli 2019, 06:45

Was hast du an der Pumpe verkabelt?
Ziehe mal alle Stecker ausser dem SATA ab.
Bleibt das verhalten gleich?

Grundsätzlich passiert das wenn auf dem SATA Stecker Spannung ist (+5V) und KEINE +12V.
Das sollte NIE der Fall sein.

Das Problem wird also eher in deiner Verkabelung oder beim Netzteil zu suchen sein.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:58

Die Pumpe ist am sata kabel verbunden hab auch schon das kabel gewechselt gibt immer noch alarm wen ich den Computer runterfahre hab das Asus Thor 850Watt Netzteil hier beim roten pfeil hab ich das sata angeschlossen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfzwerg« (11. Juli 2019, 20:04)

Donnerstag, 11. Juli 2019, 20:42

wie lange geht denn der Alarm? Dauerhaft oder nur ein paar Sekunden?

Donnerstag, 11. Juli 2019, 21:32

dauerhaft muss immer das netzteil auschalten wen ich den computer anschalte lauft alles normal nur beim runterfahren dan geht der alarm los

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfzwerg« (11. Juli 2019, 21:33)

Donnerstag, 11. Juli 2019, 21:41

dauerhaft muss immer das netzteil auschalten wen ich den computer anschalte lauft alles normal nur beim runterfahren dan geht der alarm los
Dann ist das wohl ein Problem mit deinem Netzeil.
Wenn der PC aus ist darf am SATA Stecker keine Spannung mehr sein.

Eventuell mal einen anderen SATA Stecker von einem anderen Strom Strang testen.

Samstag, 13. Juli 2019, 21:31

Danke für deine Hilfe ich habe das Problem gelöst müsste im Bios unter Energie ERB auf Aktivieren stellen jetzt geht alles aus und Biept nix mehr

THX an deine Hilfe noch kann geschlossen werden das Thema