• 17.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Ultimate Strom zu hoch/Strom zu niedrig

Donnerstag, 25. Juli 2019, 20:20

Hi,
seit eben macht meine Aquastream schlapp. Sie hängt an einen eigenen SATA-Kabel, fängt an zu rattern und meldet dann, Strom zu hoch/Strom zu niedrig.
Sieht dann so aus:
25-07-_2019_20-14-36.jpg
25-07-_2019_20-21-54.jpg
Ist die Pumpe im Eimer oder gibts was, was ich prüfen kann?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crackpot« (25. Juli 2019, 20:23)

Donnerstag, 25. Juli 2019, 20:56

Pumpe zerlegen und prüfen ob sich der Rotor leicht auf der Welle dreht.

Donnerstag, 25. Juli 2019, 21:04

Und wenn nicht? Es hört sich nämlich so an, kurz bevor sie den Dienst einstellt.

Freitag, 26. Juli 2019, 07:05

Die Gummilager, Kermamikwelle oder das Pumpenrad lässt sich austauschen.

Gibt es als Set im Shop.

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1305

Freitag, 26. Juli 2019, 14:36

Die Gummilager, Kermamikwelle oder das Pumpenrad lässt sich austauschen.

Gibt es als Set im Shop.

mag sein. Viel wichtiger ist es zu verstehen warum dazu kam, üblicherweise sind die Eheim basierten Pumpe für die Ewigkeit gebaut. Was schon öfters vorkam, sind Ablagerung die durch Farben und Wasserzusätze entstanden sind.


Gruß Max Payne

Freitag, 26. Juli 2019, 15:33

Hi,
sie scheint sich wieder beruhigt zu haben. Ist sogar über Nacht aus Versehen durchgelaufen, da ich Sie am externen Netzteil hatte :whistling: :whistling: Ich hatte das Shoggy eingebaut, durch das Gewicht ist sie aber an der Anschlussseite nach unten gekippt. Eventuell hat es da die Welle etwas "verschoben"? Weiß auch noch nicht wie ich das Gewichtsproblem lösen kann. Die hebelt so stark am Shoggy, dass sich die Verklebung löst. Eventuell mit Gummis hochhalten?? Vorne beschweren?

Freitag, 26. Juli 2019, 15:36

Prüfe das Lager der Pumpe. Wenn es sich auch nur etwas schwergängig anfühlt, dann hast Du ein Problem mit Ablagerungen. In dem Fall Kühlmittel tauschen, am besten gegen DP-Ultra.

Samstag, 27. Juli 2019, 02:02

Ja werde ich mal prüfen. Ich habe DP Ultra blau drin.