• 16.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cuplex kryos NEXT VARIO mit VISION 1156/1155/1151/1150, Nickel/.925 Silber

Freitag, 23. August 2019, 11:03

Hallo zusammen, sind wahrscheinlich sehr dumme Fragen die gleich kommen werden.
Ich habe mir oben genannten CPU Kühler gekauft.

Frage 1: kann ich Flüssigmetall Wärmeleitpaste verwenden oder muss ich normale Wärmeleitpaste verwenden?

Frage 2: zur Inbetriebnahme des kleines Vision Dispplay´s, muss ich einfach das an dem CPU Kühler angebrachte USB? Kabel an eine USB Schnittstelle auf dem Board anschließen? :whistling: :whistling: ?(

20190823_105537ffff.jpg

Freitag, 23. August 2019, 11:13

Hallo,
zu Frage 1 kann ich wenig sagen, ich weiss nicht wie Silber mit Flüssigmetall reagiert, da sollte Dir entweder Google, der Hersteller des Flüssigmetalls oder AC helfen können.
Die zweite Frage ist da schon einfacher :) USB Stecker an einen internen Header, Aquasuite installieren und konfigurieren was das Display anzeigen soll.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 23. August 2019, 11:34

Hi Taubenhaucher ;)

Erst mal Danke für die schnelle Antwort,

könntest du noch schnell so lieb sein und mir den genauen Steckplatz auf dem Board zeigen.... Will nix falsch machen..

20190823_112733jjjj.jpg

Freitag, 23. August 2019, 12:08

Die Nr. 27 in Deiner Abbildung sind interne USB 2.0 Header, da wird das Kabel angeschlossen.
Die Seite an der ein Pin fehlt ist Masse, das Rote Kabel am Stecker muss also links sein, wenn Du das eingebaute Board vor Dir hast.
Jeder Header stellt 2 USB Anschlüsse dar, der fehlende Pin dient nur zur orientierung, der darüber ist auch nicht belegt.
Du hast also 4 möglichkeiten für das 5 Polige USB Kabel des Vision, welchen Header und welche der beiden Reihen im Header Du nimmst ist egal.

Nochmal zu Frage 1, wenn Deine PC Kentnisse schon bei den USB Headern enden würde ich aber besser bei Wärmeleitpaste bleiben, Flüssigmetall zu hoch dosiert killt Dir den Rechner auf jeden Fall !! und wird die Leistungsfähigkeit Deines Systems nicht erhöhen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (23. August 2019, 12:13)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 23. August 2019, 18:12

Spitzenmäßig und Dankeschön...

Nee so schlecht sind die gar nicht, bin nur seit 3 Jahren nicht mehr Up to Date.

Und das ist meine erste Wasserkühlung, ich hatte vorher immer nur AIO´s....

Betreiben werde ich das ganze dann über ein Aquaduct 360 XT mk V.

Falls du da noch ein par Tipps für mich hast, jederzeit gerne ;)

Also, recht Herzlichen Dank für die prompte Hilfe, sehr nett!!! :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Dominik