• 17.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mausman

Junior Member

Sonntag, 23. Februar 2020, 14:53

Doch, das neue, und eine KS steckte drin :(
Jetzt hab ich es erstmal am alten angestöpselt und der Kreislauf läuft ohne Verbraucher.
Geht alles, der Abschaltpunk ist auch gedreht.
Hoffe das Die CPU überlebt hat.

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 6. August 2020, 13:11

kann ich folgendes machen?

Die 9 x 3-Pin Lüfter schließe ich an dem Splitty9 Active an damit diese den Strom über das Sata Kabel bekommen und ich die Geschwindigkeit über den Weißen Anschluss steuern kann, den ich mit dem 3-Pin Ausgang einer Lüftersteuerung verbinde.

Kann ich die 9 x 3-Pin Lüfter dann noch über die Lüftersteuerung regeln oder bin ich mit der SPLITTY9 (non active) besser beraten und lasse diese direkt über den weißen Stecker über die Lüftersteuerung laufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (6. August 2020, 14:22)

Donnerstag, 6. August 2020, 15:51

Der Splitty9 Active ist ein reiner PWM Splitter, wenn Du 3 Pin Lüfter hast kannst Du nur den Splitty 9 nehmen.
Ob der Lüfteranschluss mit den 9 Lüftern klarkommt hängt dann vom Anschluss und den Lüftern ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (6. August 2020, 15:53)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

ronin7

Senior Member

Freitag, 7. August 2020, 00:35

suppi alles klar. Ja die 9 Lüfter verbrauchen zusammen 10,8 Watt und die Steuerung unterstützt 12 Watt. Ich schließe das ganze an eine Lüftersteuerung an die 30 Watt pro Ausgang unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (15. August 2020, 10:34)

trek-1

Junior Member

Bestellt, bekommen, getestet und begeistert....

Freitag, 14. August 2020, 14:28

Habe den SPLITTY9 ACTIVE gerade verbaut und getestet.

Bin begeistert, fuktioniert super präzise und die zusätzliche Abschaltfunktion ist leicht einzustellen und erfüllt Ihren Zweck. Habe aktuell sieben Lüfter angeschlossen und das Ganze wird über den Lüfterausgang der D5 Next geregelt.
Peis/Leistung ebenfalls TOP. Für mich ein klare Kaufempfehlung.
Danke an Aquacomputer für dieses tolle Produkt. :thumbsup: