• 16.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newbie confused - erste WK

Sonntag, 3. November 2019, 22:56

Hallo Forum, wie der Titel schon erahnen lässt... es gibt viele Fragen, insbesondere nach der Sinnhaftigkeit mancher Idee. Ich bin kein totaler Anfänger, wo was platziert wird ist mir klar. Mechanisch ist alles ok, nur die Lüftersteuerung und der Anschluss, da hakt es sehr.

Ausgangslage: I7, 970 GTX, 16 GB Ram, M.2 SSD, Acer Motherboard (war mal im Fertigrechner), HDD 1TB, Superflower 650W Netzteil, Aircooled. Älteres Zeug, aber zum üben gut geeignet. Zunächst soll nur die CPU wassergekühlt werden.

Wo soll es rein? Das oben beschriebene Geraffel kommt in ein Lian Li PC-O 11DW Gehäuse.

Und was soll rein? Aqualis XT 450 ml, Aquastream ULTIMATE Pumpe, Aqua Computer Airplex Radical 2/360, Kupfer-Lamellen, 3 x Noctua NF-F12 PWM für den Radi, XSPC Raystorm Pro CPU Cooler, Alphacool Schlauch und div. silberne 1/4 Fittings, Destil. Wasser, Shoggy und 1/4 Adapter. Das habe ich alles schon.

Erwünscht dazu? 2 x Tempsensoren im Wasserkreislauf (am Radi, nach der CPU) und 4 PWM Gehäuselüfter, Wasserhahn (zum Wasser tausch), rote Farbe, es muss nicht opaque sein, am besten zum mischen mit dest. Wasser. LED´s.

Steuerung? mittels Aquasuite am PC und da geht es los ...