• 19.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Kryos Next AM4 Montage? hat sich erledigt / mit Anregung für x570 Chipsatzkühler

Samstag, 23. November 2019, 18:37

Hallo zusammen
ich komm mir im Moment grad wie der größte Noob vor...
Wollte soeben den Cuplex Kryos Next in der AM4 version auf den 3700x montieren - auf ein GB x570 Aorus pro. Nur, wenn ich mir die Montageanleitung so ansehe, steht der AM4 und TR4 bei den Intel Sockeln, aussehen tut der AM4 Sockel ja aber eigentlich wie ein AM3 - sprich mit der CPU ist das wesentlich höher.

Wenn ich den Cuplex so auflege dann schweben die Zapfen durch die die Schrauben geführt werden ca. 4mm in der Luft. Soll das so sein?
Edit: wenn ich das richtig sehe dann wird der Kühler und die Backplate nur mit der Federspannung fixiert, das hat mich etwas irritiert. Ist montiert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »certhas« (23. November 2019, 20:54)

Samstag, 23. November 2019, 20:53

So, nachdem sich schon ein paar die Mühe gemacht haben das durch zu lesen, mach ich mir die Mühe wenigsens das Ergebnis zu posten.

Vielleicht ists für den einen oder anderen eine Anregung. Hab eine GTX460 Twinplexblende etwas umgearbeitet, (diese ist groß genug für das Chipsatz Lochraster) damit mein alter, vernickelter Twinplex, wieder seiner Bestimmung nachkommen kann ;)
Ob das ganze auch mit einer GPU funktioniert ist aber fraglich. In meinem Fall ists egal da ich eh ein riser Kabel verwende.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »certhas« (23. November 2019, 20:57)