• 07.12.2019, 18:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pumpendichtung Aquaduct Eheim Compact 600

Thursday, November 28th 2019, 10:19am

Moin zusammen,

ich wollte Euch nur berichten das die Pumpendichtung in den Aquaducten 360 etc... für die Eheim Compact 600 von Eheim nicht einzeln lieferbar.

Ich habe mich die Tage sehr damit beschäftigt weil meine Dichtung im Aquaduct so porös war.

Man kann einen O-Ring mit den Maßen Innen 34mm Dicke 2,5mm (Außen 39mm) verwenden,
ich persönlich habe mich für die EPDM Shore 70 Variante entschieden weil EPDM sehr beständig gegen alle möglichen Chemikalien wie auch Kühlflüssigkeit und auch Säuren z.b. Essig, Zitronensäure ist.

Die O-Ringe habe ich bei https://www.hug-technik.com/shop/product…-mm-epdm70.html bestellt, einziges Manko Mindestbestellmenge und Mindermengenzuschlag.

Nur also Info für alle die auch die Dichtung tauschen wollen, Aquacomputer hat diese Dichtung nicht und Eheim selbst anscheinend auch nicht.