• 16.04.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HardTubes - Beschlagen und Entwässern

Dienstag, 3. Dezember 2019, 12:20

Ich habe zwar schon über 10 Jahre WaKü Erfahrung, aber bisher "nur" mit externen Aquaducts und Plug'n'Cool Schläuchen.

Nun baue ich gerade meinen ersten PC mit interner WaKü, (aqualis Basis m. Nanobeschichtung und Wassersäule, D5 Next) und verwende dabei auch erstmalig HardTubes. Und mache so ganz neue Erfahrungen.

Nachdem ich gestern zwar im Forum viele ähnliche Threads gefunden habe, aber keine wirklich 100%ig gepasst haben, mach ich also nen neuen und wende mich an die alten Profis hier.

Ich habe die Tubes so weit fertig und auch den Kreislauf in Betrieb genommen (derzeit noch mit einer temporären CPU, da die gewünschte noch nicht lieferbar ist, und auch noch ohne GPU, die noch im 'alten' Rechner steckt).

Folgende Fragen sind nun aufgekommen:

- Der Aqualis AB ist sehr empfindlich gegen Leckage. Ich muss den Deckel ziemlich fest anziehen, damit er unten nicht leckt. Und wenn ich die Kiste ein paar mal hin und her schiebe, was beim Aufbau unvermeidbar ist, tendiert er dann doch wieder zum Lecken. Das ist nicht sonderlich Vertrauenerweckend. Der Dichtungsring unten ist natürlich vorhanden und sieht auch gut aus. Ist das normal? Ich verwende den großen aqualis Basis, also 880ml.