• 16.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reinigung des cuplex kryos NEXT

Sonntag, 22. Dezember 2019, 09:22

Hallo,

Kann man die Düsenplatte auch in einem Ultraschallreiniger reinigen das die Düsenkanäle wieder frei werden ?

Sonntag, 22. Dezember 2019, 15:29

Kannst du, aber ein Ultraschallreiniger kann nur harten Schmutz entfernen.
Nimm ne Zahnbürste und gut ist

Dienstag, 31. Dezember 2019, 11:15

Hi,

Kannst du, aber ein Ultraschallreiniger kann nur harten Schmutz entfernen.
Nimm ne Zahnbürste und gut ist

also ich muss gestehen, dass ich seit Jahren mit einer weichen Zahnbürste (Curaprox) und einem 20€ Ultraschallreiniger meine Wasserkühler und Anschlüsse reinige und das mit wenig Arbeit und guten Ergebnissen. Gerade Gewinde und Schrauben werden im Ultraschallbad mit vollentsalztem Wasser und etwas Spülmittel einwandfrei sauber. Bei den neuerem Kühlern sollte man beim mechanischen Reinigen mit der Zahnbürste behutsam vorgehen, da bei moderneren Kühlern die Kanalstrukturen sehr fragil sind.


Gruß Max Payne

Dienstag, 31. Dezember 2019, 12:09

Zahnbürste funktioniert, aber bei den neuen Kühlern mit den ganz feinen Finnen fast zu hart. Daher verwende ich mittlerweile eine Rundbürste mit 1cm Durchmesser. Die Bürste besteht aus sehr dünnen und starren Fasern, sodass ich wenn ich entlang der Finnen reinige alles Rückstandslos wegbekomme. Anschließend mit einem Kompressor vorsichtig ausblasen und der Kühler ist wie neu. Wichtig, es sollte ein Kompressor mit Luftfilter sein, anderenfalls verteilt man Schmierstoffe im Kühler und das möchte Keiner xD

https://share.icloud.com/photos/0AgJC0i9TnIn_LXaY93zefkmQ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sebas« (31. Dezember 2019, 12:23)