• 17.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

guruSMI

unregistriert

cuplex kryos NEXT AM4, Acryl/Nickel, RGBpx

Donnerstag, 23. Januar 2020, 22:05

Hallöle,

eine kurze frage am Rande. Mich interessiert u.a. der cuplex kryos NEXT AM4 in Acryl/Nickel. Ich kann aber nirgends erkennen, ob der Kühler bereits RGBpx integriert hat. Wenn nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Kühler damit auszustatten?

Für die Mühe bereits jetzt ein Danke.

Freitag, 24. Januar 2020, 11:48

"The acrylic glass variants of the cuplex kryos NEXT with VISION are additionally equipped with a RGB LED that can be controlled depending on temperature or via USB."
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Sonntag, 26. Januar 2020, 08:30

noch als Ergänzung:
Der Kühler mit Vision-Display hat eine einzelne RGB-LED. Von daher kein RGBpx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampfkanes« (26. Januar 2020, 18:48)

Sonntag, 26. Januar 2020, 09:13

Damit wären wir bei:
Wenn nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Kühler damit auszustatten?
Auf dem Produktfoto ist im Deckel ein kleines Loch erkennbar. Dort scheint eine 5mm LED reinzupassen. Es gibt auch WS2812B LEDs im 5mm-Gehäuse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (26. Januar 2020, 13:12)

pegi

Full Member

Sonntag, 26. Januar 2020, 12:12

Hallo.

Ich habe den Kühler mit dem Vision Modul. Dort ist eine RGB Led integriert, die Du über die Aquasuite steuern kannst.

Würde Dir zu dieser Variante raten.

Gruss Pegi

guruSMI

unregistriert

Sonntag, 26. Januar 2020, 22:26

Ok. Danke. Habe ich mit dem cuplex kryos NEXT mit VISION AM4, Acryl/Nickel den richtigen Lühler gewählt?

Mal 'ne blöde Frage. Für was ist eigentlich Vision? Was kann es, was das quadro nicht kann? Ist es das Nachfolgesystem? Ich habe ein quadro und Sensoren. Das quadro erhält Meßwerte und steuert die Lüfter an den vier Kanälen anhand der Meßdaten etc.

Und nun noch eine zu dem Kühler direkt:
RGB über USB Steuern heißt, daß der Kühler einen USB-Port belegt, in dem Steuerung (für was auch immer) und LED stattfinden. Richtig? Oder brauche ich weitere Kabel und Elektronik?

Im Einsatz sind momentan
1 hubby7 (USB Hub)
2 farbwerk360 (aRGB Controller)
1 quadro (PWM Lüftersteuerung)
3 Splitty9active (PWM Splitter)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guruSMI« (27. Januar 2020, 05:14)

Montag, 27. Januar 2020, 07:27

Vision ist kurz gesagt einfach nur das Display was du frei Konfigurieren kannst und zur Darstellung deiner Daten nutzen kannst.

guruSMI

unregistriert

Montag, 27. Januar 2020, 07:42

Ah. Ok. Ich habe bei Installation dann zusätzlich zur LED ein Info-Display statt nur die Beleuchtung an sich.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß beim Durchflusssensor high flow G1/4 jedwede Abmessungen (LxBxH) fehlen? Ich habe die halbe nacht danach gesucht und nichts gefunden. Auf dem Bild sieht das Ding recht groß aus. Deshalb wollte ich anhand der Abmessungen prüfen, wo bzw. wie ich das Teil installieren kann. Aber können vor lachen. Sollte man evtl. nachholen. ;)

Montag, 27. Januar 2020, 09:32

Ah. Ok. Ich habe bei Installation dann zusätzlich zur LED ein Info-Display statt nur die Beleuchtung an sich.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß beim Durchflusssensor high flow G1/4 jedwede Abmessungen (LxBxH) fehlen? Ich habe die halbe nacht danach gesucht und nichts gefunden. Auf dem Bild sieht das Ding recht groß aus. Deshalb wollte ich anhand der Abmessungen prüfen, wo bzw. wie ich das Teil installieren kann. Aber können vor lachen. Sollte man evtl. nachholen. ;)


https://www.overclockers.co.uk/aqua-comp…-wc-177-aq.html

sollte alle Versionen abdecken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebas« (27. Januar 2020, 09:34)

guruSMI

unregistriert

Montag, 27. Januar 2020, 10:53

Grazie mille.