• 19.04.2024, 01:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaman

Junior Member

Frage zur Aquaduct Wasserkühlung

Montag, 10. Februar 2020, 01:13

Hallo,

Ich habe jetzt einige Spiele auf 4k Ultra gespielt und habe die GPU temperaturen im Auge behalten. Sie waren bei ungefähr 83-87 grad celsius. Ist das normal? Bei der Software habe ich gesehen dass aber die Wassertemperatur bei 40 grad jetzt ist.

1. Wie lange sollte das Wasser brauchen um abzukühlen oder sollte das Wasser ständig kühl sein?

2. Beim Idle welche Temperaturen sollten vorhanden sein bei einem WaKü Build?

3. Ist 85grad +- akzeptabel für Ultra settings bei Wasserkühlung oder ist was falsch

Meine Grafikkarte ist eine RTX 2080 Ti und ich spiele auf einem 4k Monitor.

aquaman

Junior Member

Montag, 10. Februar 2020, 01:38

Ich sehe bei anderen dass ihre GPU bei ultra gerade mal bei 50-60-70 ist. Wieso ist meine GPU trotz WaKü so heiss? Ich bin einfach nur verwirrt.

Montag, 10. Februar 2020, 05:56

Hi,

hast du den Block auf der GPU selber verbaut? Wenn ja, dann mal abnehmen und Paste erneuern und erneut. Ich empfehle dir eine Paste, welche mit hohen Temps auskommt ohne auszutrocknen. Thermal Grizzly Kyronaut bspw.
Was hast du an Radiator-Fläche und wie ist der Radiator verbaut? (Lüfter, Luftstromrichtung)
Wieviel Durchfluss hast du? (Messwerte?)
Was ist deine Raumtemperatur?

40° Wassertemp sprechen dafür, dass dein System ordentlich Temperatur hat. I.d.R. ist man unter 40°.

Vg,
Sebastian

Montag, 10. Februar 2020, 08:25

Hi,

Aquaman hat ein Problem mit einem Aquaduct, welches keinen Durchlauf hat..
Siehe dazu den anderen Post von ihm.

https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hl…-ca-50-60-grad/

Am Besten macht man den hier zu, denn sonst gibt es nur Überschneidungen.