• 16.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next + Aquaero 6XT

Freitag, 21. Februar 2020, 19:27

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun eine D5 Next gegönnt. Hat auch soweit alles geklappt. War ein Tausch gegen eine Aquastream. Nur ist es so, dass mein Aquaero die D5 nicht als Pumpe erkennt über USB.
Muss ich wirklich mir noch ein aquabus kabel anschaffen, damit die Kommunikation zwischen den beiden klappt? Bei der Aquastream hat das Aquaero die Daten von der Aquastream auch über USB einwandfrei bekommen?

Danke im Voraus
Gruß

Freitag, 21. Februar 2020, 19:42

Ich glaube das es ist, das man über USB höchstens einen Austausch über die Aquasuite schafft. Wenn man es autark haben möchte muss man wohl den Aquabus nehmen.

Was ich so oder so machen würde. Ein Aquabus-Kabel kostet 2-3€. Bei einer Steuerung für 180€ und einer Pumpe für 130€ finde ich es unverhältnismäßig sich an dem einen Kabel zu stören. :P

Freitag, 21. Februar 2020, 19:47

Ja, na klar.. am Kabel liegts ja nicht. Hab das nur nicht hier, da die D5next einen Mini Stecker hat.. hab noch so viele standard Aquabus Kabel hier :/...
Habe ja die Aquasuite drauf, aber er erkennt es nicht.. Es war schon etwas ein krampf den Wasser Temp Wert von der D5 manuell dem Aquaero als Sensor zu übergeben :/

Auf der D5 wird nicht mein Durchfluss angezeigt vom Durchflussadapter und andersrum aufm Aquaero gibts die Pumpe nicht direkt und deren Werte.. mh.

Ähnliche Themen