• 16.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 29. April 2020, 20:18

die pumpe sollt nicht über tage durchlaufen sondern immer mal wieder ein paar stunden aus sein. Dann hat die verbleibende Luft Zeit sich zu sammel und wird beim nächsten Start bis zum Ausgleichsbehälter mitgerissen.

Mittwoch, 29. April 2020, 21:30

Läuft nicht dauerhaft, über Nacht ist der PC aus und auch Tagsüber geht der ab und zu in den Standby.

Samstag, 2. Mai 2020, 12:30

Lässt sich der Ultitube auch liegend statt stehend betreiben?

Grüße,
Sören
A sinking ship is still a ship!

Taps

Junior Member

Samstag, 2. Mai 2020, 17:12

um mal die Schnellstartanleitung zu zitieren:


[...] 3.2 Befestigung in einem Computergehäuse
Dem Ausgleichsbehälter liegt Montagematerial sowohl für eine stehende Montage (z. B. auf dem Gehäuseboden) sowie für eine seitliche Montage (z. B. an einer Seitenwand des Gehäuses) bei. Soweit es die Platzverhältnisse zulassen, sollte eine stehende Montage bevorzugt werden. [...]

Evtl. hilft das ja schon weiter, schließt liegend zumindest nicht kompl. aus :)

Samstag, 2. Mai 2020, 18:02

Stimmt.
Dank dir für's raus suchen!
A sinking ship is still a ship!

FaktorX

Junior Member

Montag, 4. Mai 2020, 14:01

Hallo zusammen,
ist es nötig bei der Pumpe ein Shoogy Sandwich zu verwenden? Bei meiner Aquastream haben die Gummifüße nicht ausgereicht sie leise zu bekommen.
Habt ihr da nen Vergleich gemacht? Wenn ja wurde der Ultitube (100 oder 150) auf dem Shoggy Sandwich instabil wenn man es voll füllt?
Ich möchte auf Hardtube umstellen und da wäre instabil wahrscheinlich gefährlicher für Lecks als bei flexiblen Schläuchen.
Vieln Dank für die Antworten.
Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaktorX« (4. Mai 2020, 14:04)

Taps

Junior Member

Montag, 4. Mai 2020, 20:55

Faktor 8o :thumbsup: - Ok sorry war OT 8)

Dienstag, 5. Mai 2020, 09:32

Hallo zusammen,
ist es nötig bei der Pumpe ein Shoogy Sandwich zu verwenden? Bei meiner Aquastream haben die Gummifüße nicht ausgereicht sie leise zu bekommen.
Habt ihr da nen Vergleich gemacht? Wenn ja wurde der Ultitube (100 oder 150) auf dem Shoggy Sandwich instabil wenn man es voll füllt?
Ich möchte auf Hardtube umstellen und da wäre instabil wahrscheinlich gefährlicher für Lecks als bei flexiblen Schläuchen.
Vieln Dank für die Antworten.
Tim

Bin mir nicht ganz sicher, wo du hier die Möglichkeit siehst ein Shoogy-Sandwich zu verwenden.
Ich würde aber vermuten, dass AC nicht ganz ohne Grund die Halterung aus Stahlwinkeln mit Verstärkungsstreben gebaut hat.
Insofern kann man es vielleicht nicht einfach so irgendwo hin kleben ?(

Dienstag, 5. Mai 2020, 11:32

Moin,

ich würde den Ultitube D5 gern zusammen mit der D5 NEXT an einem MoRa 3 420 montieren.
Benötigte ich dafür spezielles Anbaumaterial oder ist es von Haus aus möglich?

Danke vorab für die Hilfe! :)

Dienstag, 5. Mai 2020, 12:30

Moin,

ich würde den Ultitube D5 gern zusammen mit der D5 NEXT an einem MoRa 3 420 montieren.
Benötigte ich dafür spezielles Anbaumaterial oder ist es von Haus aus möglich?

Danke vorab für die Hilfe! :)

Zitat

Außerdem gibt es als Zubehör Halterungen für 120 und 140 mm Lüfter passend zum Design schwarz beschichtet.

Hat der Mora 120/140mm Halterungen?
Ja->ja
Nein->nein

FaktorX

Junior Member

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:08

Hallo zusammen,
ist es nötig bei der Pumpe ein Shoogy Sandwich zu verwenden? Bei meiner Aquastream haben die Gummifüße nicht ausgereicht sie leise zu bekommen.
Habt ihr da nen Vergleich gemacht? Wenn ja wurde der Ultitube (100 oder 150) auf dem Shoggy Sandwich instabil wenn man es voll füllt?
Ich möchte auf Hardtube umstellen und da wäre instabil wahrscheinlich gefährlicher für Lecks als bei flexiblen Schläuchen.
Vieln Dank für die Antworten.
Tim

Bin mir nicht ganz sicher, wo du hier die Möglichkeit siehst ein Shoogy-Sandwich zu verwenden.
Ich würde aber vermuten, dass AC nicht ganz ohne Grund die Halterung aus Stahlwinkeln mit Verstärkungsstreben gebaut hat.
Insofern kann man es vielleicht nicht einfach so irgendwo hin kleben ?(

Hab ich mit meiner alten Aquastream auch gemacht die hatte auch solche Füße. In die oberste Schicht 4 Löcher und die Tube von unten festschrauben danach auf den Schwamm kleben und fertig ist die Befestigung. :D
Um das Befestigen der Tube mach ich mir keine Sorgen nur obs notwendig ist. Könnte mir sonst die größer Tube nehmen da dann der Platz ausreicht.

FaktorX

Junior Member

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:27

Faktor 8o :thumbsup: - Ok sorry war OT 8)
Tabs :thumbup: :D

Mittwoch, 6. Mai 2020, 23:09

https://shop.watercool.de/epages/Waterco…/Products/30235
Kann man damit vielleicht (und ggf. etwas Gebastel) die D5 inkl eurem AGB am MoRa montieren? Finde leider nirgends Abmessungen.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 22:31

Ich habe beim Ultitube D5 mit LED Ring das Problem das der Ring nicht leuchtet,obwohl ich den am Quadro bei RGpx angeschlossen habe.

Freitag, 8. Mai 2020, 07:25

Ring nicht leuchtet,obwohl ich den am Quadro bei RGpx angeschlossen habe.
in und out bearchtet? Sonst stecke mal den den Stecker auf Out, nicht das das bei der Montage vertauscht wurde.

Dienstag, 12. Mai 2020, 21:58

Wann werden denn die Ultitubes mit Pumpe und auch die Deckel mit Anschlüssen bestell- und lieferbar sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erzi« (13. Mai 2020, 16:29)

Germanium

unregistriert

Dienstag, 12. Mai 2020, 22:07

Die Ultitubes mit Pumpen kannst du doch schon längst bestellen. :)

Mittwoch, 13. Mai 2020, 16:46

Da steht im Shop 30 Tage. Aber lässt sich so verstehen wie min. 30 Tage eher länger und den Deckel bekommt man leider noch gar nicht. Zumindest habe ich nicht gesehen wo man den bestellen kann. Den würde ich gern mit in mein System einbauen wenn ich dann mal los lege.

Mittwoch, 13. Mai 2020, 22:53

Geht mir genauso hatte am 23.04. bestelllt und kann auch noch nicht los legen :(

Donnerstag, 14. Mai 2020, 08:00

Die Bestellungen werden nach Eingangszeit abgearbeitet. Es wird Shop also noch eine ganze Weile "30 Tage" stehen. Wir liefern kontinuierlich aus.