• 16.04.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 26. August 2022, 19:24

hab den agb nicht bewegt, wie nimmt man den überhaupt ab damit ich das checken kann? Die anderen Gummmidichtungen beim Deckel und der Pumpe hab ich mit destilliertem Wasser befeuchtet...

Freitag, 26. August 2022, 21:07

ok nachdem ich alle dichtungsringe mit wasser mit spühli eingeschmiert habe kann ich sicher sagen: es liegt am dichtungsring vom deckel, egal wie ich andrücke, wende drehe einschmiere der ist nie dicht. sowohl der dichtungsring als auch ein anderer dichtungsring von einer ultitube bringen den deckel nicht dicht. interessanterweise ist es mit dem leakshield immer deutlich undichter als mit dem normalen deckel. ich bin jetzt mal so selbstbewusst und schließe ein anwenderfehler aus zumal ich bereits vorher eine ultitube mit leakshield in betrieb hatte und da keine probleme dergleichen waren. hast du einen tipp was ich tun könnte? bin hier amverzweifeln und langsam richtig zornig.

Samstag, 27. August 2022, 20:14

Ich hatte auch Probleme den Deckel des Leakshields dicht zu bekommen. Bei meinem Aqualis AB kommt ja erst ein Abschlussdeckel drauf, der mit Hilfe der Centerschraube den ganzen Zylinder fixiert. Diesen fest genug anzuziehen ist eine Herausforderung, man braucht durchaus Kraft und hat eigentlich keinen guten Angriffspunkt.

Wenn man dann das eigentliche Leakshield drauf schraubt, sollte man nicht so viel Kraft anwenden: erstens ist das Gewinde nicht so stabil und zweitens hat man sonst Probleme beim Abschrauben und schraubt u.U. immer den ganzen Deckel mit ab und der Zylinder des ABs lockert sich - wenn dann noch Wasser im AB ist, hat man den Salat.

Ich kann nur bestätigen, dass das knifflig ist. Wenn Du sicher bist, dass der Abschlussdeckel nicht dicht aufgeschraubt werden kann, könnte evtl. ein Defekt vorliegen. Vermutlich beim AB. Ich kenn das Ultitube nicht, aber evtl. ist oben eine Scharte die es unmöglich macht, dass das Glas dicht schließt.

Am besten wendest Du Dich direkt an den Kundensupport (der ist nicht hier im Forum!):
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Donnerstag, 15. September 2022, 08:37

Moin...

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ohne das Leakshield.
Habe gestern mein System fertig gebaut und befüllt. Soweit funktioniert auch alles.
Habe dann nach kurzer Zeit gesehen das es eine Undichtigkeit zwischen dem Glas und Anschlussbereich gibt.
Da ich mir beim bestellen nicht sicher ob die 150 passt hatte ich mir noch ein 100er Glas bestellt und das auch verbaut. Gestern habe ich mir dann noch mal das 150er Glas angeschaut und gesehen das auf einer Seite eine Gummidichtung sitzt.

Meine Frage wäre wo diese Gummidichtung sitzen muss? Oben für den Deckel oder unten zum Terminal? Werde heute Abend noch mal das Wasser ablassen und mir die Dichtung anschauen.

M.P.

Junior Member

Donnerstag, 19. Januar 2023, 22:01

Gibt es denn einen Adapter für die D5 (Next) auf den ULTITUBE AGB? Im Shop werde ich nicht fündig.

Den ULTITUBE hatte ich eigentlich als AGB mit Aufrüstmöglichkeit gekauft, wenn meine DDCs den Löffel abgeben ...

Freitag, 20. Januar 2023, 06:59

Du bekommst mit Sicherheit jedes Teil des Ultitube einzeln, wende Dich einfach direkt an den Support.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

M.P.

Junior Member

Freitag, 20. Januar 2023, 11:08

Den Adapter gibt es also nicht im Shop, sondern nur als Ersatzteil für den ULTITUBE D5?

Ok, dann frag ich mal den Support.

Freitag, 20. Januar 2023, 15:08

Da das D5 Top wohl eher nicht kaputt geht und es den Ultitube noch nicht so lange gibt gab es wahrscheinlich keine Notwendigkeit es als Ersatzteil zu listen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Payday

Junior Member

Montag, 22. Januar 2024, 20:24

Sind die Röhrchen die dabei sind so lang, das man damit das Gehäuse komplett überwinden kann, also man sich zb ein eigenes Blech erzeugen kann, an welchen man den Tube montiert? Welchen Außendurchmesser haben diese Distanzhülsen, um den Abstand zwischen Tube und dem eigentlichen Montageblech herzustellen? M4 ist soweit richtig?

Dienstag, 23. Januar 2024, 11:37

Im Shop werde ich nicht fündig.
Ist nicht so schwer zu finden, einfach Ultitube in die Suche eingeben...