• 16.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next fördert das Wasser nach befüllen nicht mehr.

Samstag, 18. April 2020, 16:39

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wakükreislauf wurde befüllt. Sobald der Ausgleichsbehälter, der über der Pumpe sitzt fast leer war habe ich den pc ausgemacht und nach gefüllt (das ganze habe ich zweimal gemacht).
die Pumpe hat das Wasser ganz normal gefördert (ich weis leider nicht wie schnell der Durchlauf war).

Als ich den PC dann zum 3. mal gestartet habe lief das wasser sehr langsam, das Kontrol Rädchen im Kreislauf ist stehen geblieben und die Pumpe zeigt keinen durchlauf mehr an.

Pumpeneisntellungen:
4800 umdrehungen und auf 100%
ist nur am Netzteil angesteckt und nicht am mainboard

Ist die Pumpe nun defekt oder muss man nur was umstellen

MFG
Jonas

Samstag, 18. April 2020, 21:50

Läuft die Pumpe denn noch? Wird auf dem Display etwas angezeigt und gibt es evtl. einen Alarm? Hört man etwas bzw. vibriert die Pumpe (zum Prüfen ggf. mal anfassen)?

Sobald die Pumpe Strom hat muss die immer laufen. Es gibt in den Einstellungen keine Möglichkeit die Pumpe zu stoppen.

Samstag, 18. April 2020, 23:00

Eine Alarmton gibt es nicht

Ja die Pumpe läuft

Man spürt das die Pumpe in Bewegung ist
»Jonas« hat folgende Datei angehängt:

Montag, 20. April 2020, 10:26

Wenn die Pumpe Luft gezogen hat weil nicht genug Wasser im Behälter war musst du diese Luft aus der Pumpe bekommen.
Zb. Schwenken vom PC oder etwas Wasser irgendwo hinter der Pumpe ablassen.Die Pumpe Kann nur Wasser fördern wenn keine oder nur wenig Luft in der Pumpe ist.

Montag, 20. April 2020, 20:49

Nur mal weil es durchaus schon ähnliche Fälle mit diversen Pumpen etc. gab:

Du benutzt nicht zufällig Mayhems Pastell oder eine ähnliche Kühlflüssigkeit?

Mittwoch, 22. April 2020, 21:17

Problem gelöst,

ein Schlauch war zu lang für die Kraft der Pumpe.
habe das ganze System neu verlegt jetzt läuft alles

danke trotzdem ;)

Mittwoch, 22. April 2020, 21:29

Problem gelöst,

ein Schlauch war zu lang für die Kraft der Pumpe.
habe das ganze System neu verlegt jetzt läuft alles

danke trotzdem ;)
Wie lang war dein Schlauch denn?
Ich hatte 2006 den Radiator mal 5 meter vom Rechner entfernt stehen also nochmal 10meter Schlauch extra und das in Plug&Cool also 8/6er Schlauch.. das ging problemlos mit meiner Eheim 1046

holdes

Junior Member

Mittwoch, 22. April 2020, 23:19

Wenn die Luft einmal aus dem System raus ist kann der wahrscheinlich auch 100 Meter lang sein, beim befüllen hat man sonst eben das Problem das Wasser erstmal überall hin zu bekommen. Wenn man das aber mit einem offenen Ende bzw. Schnellkupplung oder Kugelhahn und mit etwas Druck oder Sog nach hilft klappt`s meistens ;).