• 19.04.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 20. April 2020, 21:40

Hallo,
du bist ja witzig, in einem Herstellerforum posestdu ein kompletes Wakü Build eines anderen Herstellers :)
VG
alex

Montag, 20. April 2020, 21:41

Ich fürchte, du hast übersehen, dass Aqua Computer selbst ein Hersteller ist. Du fragst also, ob du im Forum von Hersteller A, ob du die Produkte von Hersteller B kaufen kannst :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpyderHead« (20. April 2020, 21:51)

Montag, 20. April 2020, 21:55

Um die eigentliche Frage zu beantworten: nein, das ist nicht OK! :D

Gründe wurden ja schon genannt.

Bis auf diesen unförmigen Ausgleichsbehälter findest du ansonsten entsprechende Produkte auch bei uns.

RE: Wasserkühlung so okay?

Montag, 20. April 2020, 21:56

Also ich würde das so nicht kaufen, die Qualität der Komponenten entspricht definitiv nicht den Erwartungen hier im Forum :D

Montag, 20. April 2020, 23:25

Das ist wirklich schon irgendwie ... eigenartig. :D
die Qualität der Komponenten entspricht definitiv nicht den Erwartungen hier im Forum
Die Qualität vielleicht, aber die Optik der Kuplex CPU Kühler ist leider irgendwo in den 90/2000er Jahren stehen geblieben. Wenn er das System also nach dem Aussehen zusammen stellt, kann ich die Wahl der Velocity wenigstens verstehen. ;)

Nein ernsthaft, das ist mMn wirklich das größte Problem der Kuplex, die Optik. Das ist so altbacken. Mit den neuen Kryographics hat sich da ja schon gut was getan, die sind richtig gut geworden. Ich hoffe immer noch, dass es mal ein Update der Kuplex in modernerem Design und weniger "rund" gibt. Und dann vielleicht auch eine ordentliche RGB Version davon, statt der Möglichkeit nur eine kleine LED einzusetzen. Dann würde ich diesen auch verbauen. Aber aktuell leider nicht ...

So, jetzt habe ich den Thread erfolgreich gekapert. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisbehr« (20. April 2020, 23:31)

Germanium

unregistriert

Dienstag, 21. April 2020, 01:41

Naja, die viereckigen, kantigen Kühler finde ich hingegen eher altbacken und ausgelutscht, da gefühlt nahezu jeder Hersteller, von No-Name-Chinakühler bis zum deutschen Marktkollegen von AC, auf dieses Design zurückgreift. Außerdem ist sowas viel einfacher zu fräsen als den Deckel des Cuplex (ja, mit "C" geschrieben! ;) ) kryos Next zum Beispiel. ;)

Dienstag, 21. April 2020, 05:15

Das ist wirklich schon irgendwie ... eigenartig. :D
die Qualität der Komponenten entspricht definitiv nicht den Erwartungen hier im Forum
Die Qualität vielleicht, aber die Optik der Kuplex CPU Kühler ist leider irgendwo in den 90/2000er Jahren stehen geblieben. Wenn er das System also nach dem Aussehen zusammen stellt, kann ich die Wahl der Velocity wenigstens verstehen. ;)

Nein ernsthaft, das ist mMn wirklich das größte Problem der Kuplex, die Optik. Das ist so altbacken. Mit den neuen Kryographics hat sich da ja schon gut was getan, die sind richtig gut geworden. Ich hoffe immer noch, dass es mal ein Update der Kuplex in modernerem Design und weniger "rund" gibt. Und dann vielleicht auch eine ordentliche RGB Version davon, statt der Möglichkeit nur eine kleine LED einzusetzen. Dann würde ich diesen auch verbauen. Aber aktuell leider nicht ...

So, jetzt habe ich den Thread erfolgreich gekapert. :P
Also in den 90ern und 2000er waren Wasserkühler häufig sehr kantige Kanalkühler. Design technisch keinerlei vergleich mit einem Cuplex Kryos Next und spätestens beim Vision hört es eh auf.
Ist halt die Frage auf was man steht. Ich sehe darin immer einen Vergleich ähnlich bei Automobilbauern. Es gibt halt Leute die finden einen Dacia mit Breitreifen Spoiler und tiefer gelegt geil. Andere freuen sich über ihre ab Werk S-Klasse

Dienstag, 21. April 2020, 08:56

Ihr habt natürlich Recht, Geschmack und Design sind immer subjektiv und das ist nur meine Meinung. Nur ich glaube das klare und kantige Linien aktuell eher gefragt sind, was sich in meinen Augen in den aktuellen Cases etc. wiederspielt und eben auch in den Kryographics.

Was aber auf jeden Fall im Portfolio fehlt ist eine ordentliche RGB Version! Ob man es nun ma oder nicht. :P

Dienstag, 21. April 2020, 10:04

Auch wenn ein RGB CPU Block sowohl die Kühlleistung , als auch die CPU Leistung um mindestens 10% erhöht, bin ich doch der Meinung gerne auf diese Mehrleistung zu verzichten :)

Gerade bei meinem Cuplex Kryos NEXT mit Vision würde das wohl eher stören und im schlimmsten Fall das Display überstarhlen, mit Bedacht habe ich die schwarze PVD Variante gewählt.
RGB bei einem CPU Wasserblock ist, aus meiner Sicht, nur bei einem Acrylblock mit farblosem Kühlmittel brauchbar, beides kommt mir aber nicht in den Rechner :D

Zum eigentlichen Threadthema, ich würde, aus eigener Erfahrung, eher nicht mehr bei EK kaufen.
Die Anschlüsse, so schön wie sie auch waren, haben sehr scharfe Gewinde, die Radiatoren nutzen UNC 6-32 Schrauben, keine M3 oder M4, die man in jedem Baumarkt bekommt.
Vom 140,- € Preisschild des CPU Kühlers fange ich erst garnicht an :D und was die Steuerung angeht ist AC EK mit sicherheit Lichtjahre voraus :thumbsup:
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 21. April 2020, 19:53

Zitat

Die Anschlüsse, so schön wie sie auch waren, haben sehr scharfe Gewinde, die Radiatoren nutzen UNC 6-32 Schrauben, keine M3 oder M4, die man in jedem Baumarkt bekommt.

Ja bei meinem Radi fehlte auch eine Schraube , gut sieht man nicht, hatte damals bei Black Friday zu geschlagen und wollte kein Fass aufmachen, aber überrascht war ich schon.
Die FullCover Wakü Blöcke und der ZMT Schlauch sind aber ganz gut, da konnte ich nix bemängeln.

Ist ja eh egal bin ja nun hier und mein Focus liegt nun auf AC ;)

Ähnliche Themen