• 18.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ultitube D5 Next fördert keine Flüssigkeit [gelöst]

Samstag, 25. April 2020, 14:54

Servus,

ich habe hier eine Ultitube 200 mit D5 Next, das Reservoir ist gefüllt, aber wenn ich Strom anlege fördert die Pumpe keine Flüssigkeit. Sie ist jedoch an und dreht. Woran kann das liegen? Die Pumpe war schon am Reservoir verbaut bei der Lieferung, da sollte also eigentlich alles passen. Anbei noch ein Bild der Situation


Lösung: Es befand sich noch Luft in der Pumpe.
»sebocomputer« hat folgende Datei angehängt:
  • ultitube.jpeg (189,37 kB - 394 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 17:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebocomputer« (25. April 2020, 15:01)

Samstag, 25. April 2020, 15:33

Wenn ich mir deine Schläuche ansehe ist da überall noch Luft, was wohl auch das Hautproblem sein dürfte. Kipp den Rechner evtl. mal auf die Seite (vom Foto ausgehend zu dir hin) und wackel vorsichtig ein wenig an den Schläuche damit im Idealfall vor allem zum Auslass mal etwas Wasser fließt. Möglicherweise befindet sich auch bei der Pumpe bzw. deren Rotor noch zu viel Luft.