• 16.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verbesserungsvorschlag Splitty9

Donnerstag, 14. Mai 2020, 16:59

Es wäre grandios würde das splitty mit 3 eingängen kommen und einem kleinem jumper mit dem man umstellen könnte, ob man 1x auf 9 Lüfter oder 3x auf 3 Lüfter verteilen möchte.
Nicht das ich mir nicht auch 3 Splitty leisten könnte, aber man kauft das Ding ja schließlich hauptsächlich, weil man häßliche Verkabelungen und unnötiges Zeug im PC einsparen will.

Freitag, 15. Mai 2020, 12:45

Das könnte man sicher manchmal sinnvoll verwenden. Aber wenn man 3 Lüfterkanäle verbindet weil der Jumper flasch stand, dann wird es brennen. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass dies passiert lassen wir das lieber.
Außerdem müsste man dann auch das Tachosignal und PWM per Jumper umschalten - es wird also auf 6 Jumper raus laufen und dass ist dann doch etwas zu viel....

Samstag, 16. Mai 2020, 00:14

Ich hatte eine ähnliche Idee mit dem Splitty4. Und zwar das man per Jumper zwischen Daisy Chain und parallel bei den Corsair-Anschlüssen wechseln kann. Dann wäre es auch nützlicher mit den neuen QL Lüftern.

Montag, 18. Mai 2020, 09:13

Das könnte man sicher manchmal sinnvoll verwenden. Aber wenn man 3 Lüfterkanäle verbindet weil der Jumper flasch stand, dann wird es brennen. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass dies passiert lassen wir das lieber.
Außerdem müsste man dann auch das Tachosignal und PWM per Jumper umschalten - es wird also auf 6 Jumper raus laufen und dass ist dann doch etwas zu viel....
Dann eben ein Splitty Pro mit einer kleinen Elektronik drauf, die die korrekte Umschaltung und Stillegung der Eingänge mit einerm Jumper regelt. Ihr könnt das doch :)