• 16.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit Quadro

Montag, 25. Mai 2020, 19:31

Hallo, ich habe seit letztem Jahr ein Quadro-Modul an einer Aquero 5 haengen. Mit dem Quadro steuere ich an den 4 Luefteranschluessen 1-3 jeweils einen Luefter und am Anschluß 4 ueber einen Splitty 9 4 Luefter die an meinem Mora verbaut sind. Nun ist mir aufgefallen das die Status LED nur noch beim einschalten des Rechners aktiv ist und dann nach einigen Sekunden aus ist. Auch kann ich die Luefter meines Mora nicht mehr steuern die laufen mit min. Drehzahl.
Ist sowas aehnliches schonmal jemandem aufgefallen oder ist das Quadro-Modul defekt? Aquasuite habe ich aus versehen die akutelle Insider X.18 installiert. Kann es mit der Beta-Software zusammen haengen?

Danke im voraus.
Mfg
Thorsten

Montag, 25. Mai 2020, 19:44

un ist mir aufgefallen das die Status LED nur noch beim einschalten des Rechners aktiv ist und dann nach einigen Sekunden aus ist. Auch kann ich die Luefter meines Mora nicht mehr steuern die laufen mit min. Drehzahl.
das ist richtig.
Schließe das quadro nur per usb an, NICHT per aquabus, setze alles auf Werkseinstellugen zurück. Dann teste die Ausgänge.
Wenn es immer noch nicht geht mache Screenshots von allen Lüftereinstellungen.

Montag, 25. Mai 2020, 20:00

Hallo Sebastian, wie gewuenscht nur mit USB. Scheint als haette Fan 1 auch ne Macke der Luefter laeuft garnicht mehr. Fan 4 da haengen die 4 Noctua NF 20 dran und laufen nur mit min. Drehzahl. Die beiden weiteren Ports laeufen normal und lassen sich auch steuern.






Mfg
Thorsten

Montag, 25. Mai 2020, 21:13

Dann ist das quadro wohl defekt.

Dienstag, 26. Mai 2020, 16:00

Hallo Sebastian, das waehre schlecht. Hab das Modul am 25.02.19 bestellt, besteht da noch eine Chance auf eine RMA?
Danke im voraus.
Mfg
Thorsten