• 16.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquaduct 720 XT Mark V Flow Alarm

Mittwoch, 3. Juni 2020, 00:25

Hallo zusammen,

ich bin jahrelang super zufrieden gewesen aber jetzt hat mein aquaduct 720 XT Mark V anscheinend aufgegeben.
Sobald ich den PC einschalte, startet auch mein aquaduct und ich höre auch leise die Pumpe (aber es wird kein Wasser bewegt).
Nach wenigen Sekunden startet dann auch schon der Flow Alarm.
In der aquasuite habe ich auch schon versucht, die Pumpensteuerung zu verändern, was mir auch angezeigt wurde aber leider ohne Erfolg.
Ich habe zwar gehört das die Pumpe lauter/leiser wurde aber es hat sich weiterhin kein Wasser in Bewegung gesetzt und der Flow Alarm hat die ganze Zeit gepiepst.
Entlüftet ist das System auch und ebenfalls gefüllt mit Wasser. Ohne funktionierender Wasserkühlung kann ich meinen PC nicht mehr nutzen.

Im Anhang habe ich auch ein paar Screenshots bzw. Dateien mit angehängt.

Hat jemand eine Idee, was ich als nächstes machen soll? Leider gibt es das Produkt nicht mehr zu kaufen und ich konnte keine andere Wasserkühlung finden, die Vergleichbar mit meinem aquaduct 720 XT Mark V wäre.... Er soll einfach wieder funktionieren!!! :-(

Viele Grüße,
Thanatos_1976
»Thanatos_1976« hat folgende Dateien angehängt:

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 3. Juni 2020, 02:07

Aus einem anderen Thread zum Thema "aquaduct":

Wie schon geschrieben, bitte beim Support melden. Grundsätzlich ist nahezu alles noch verfügbar :)

Mittwoch, 3. Juni 2020, 21:17

Hi,

ich habe den aquaduct 720 XT Mark V komplett zerlegt und die Pumpe einzeln auf Funktion getestet. Dabei hat sich herausgestellt, dass diese sich kurz dreht und dann "stecken" bleibt und sie nur noch brummt, ohne das sich das "Rad" dreht.
Somit werde ich mir eine Ersatzpumpe bestellen und gehe davon aus, dass nach dem Eimbau der Pumpe wieder alles funktionert (sofern ich alles wieder zusammen bekomme)! :-)


Viele Grüße,
Thanatos_1976
»Thanatos_1976« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_5539.jpg (602,75 kB - 191 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 03:56)
  • IMG_5540.jpg (660,26 kB - 180 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2024, 02:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos_1976« (3. Juni 2020, 21:19)

Freitag, 5. Juni 2020, 19:37

Deine Pumpe ist die Keramik gelagerte Version. Wir haben noch Pumpen - aber nicht mit der Lagerung, darauf müsstest Du verzichten.

Wenn die Pumpe sich begwegt, dann ist die OK. Wahrscheinlich sind lediglich die Lager-Gummis durch Weichmacher aufgequollen und müssen ersetzt werden. Die Keramiklagerung einmal prüfen ob der Rotor in der Hand frei drehen kann. Die Gummis gibt es für 6,90€ als Ersatzteil.