• 17.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Germanium

unregistriert

Montag, 29. Juni 2020, 18:22

Dann wurde in meiner Ausbildung in der Hinsicht Scheißdreck erzählt. Danke für die Aufklärung. :)

Wäre nur noch zu klären, ob AC Sterlingsilber mit Kupfer nutzt oder halt nicht.

Montag, 29. Juni 2020, 18:55

Selbst wenn ist es schlechter als reines Kupfer:

https://www.electrical-contacts-wiki.com…uf_Silber-Basis

AgCU10 hat 335 W/mK, AgCuCu5 380W/mK und AgCu3 385 W/mK.

Selbst mit nur 5% Kupfer und 95% Silber ist die Wärmeleitfähigkeit gerade mal so hoch, wie bei reinem Kupfer.
Dh. Sterlingsilber ist auch im optimalen Fall schlechter als reines Kupfer in dieser Hinsicht

Legierungen haben oft eine geringere Wärmeleitfähigkeit, aber höhere Wärmekapazität als die Grundstoffe.

Hat schon seinen Grund, warum Elektrolytkupfer und früher E-Alu eingesetzt wurden zur Kühlung und nicht irgendwelche Legierungen von ALU und Kupfer.

und Aquacomputer bewirbt ja auch die Silberkühler als exklusive Wertanlage für Fans. Bei den Preisen, die mittlerweile auch die Konkurrenz für Ihre Top-Level-Kühler verlangen, hätte sonst auch schon bestimmt der ein oder andere Mitbewerber einen Silberkühler im Angebot, wenn es Vorteile bringen würde. und 1K ist ein Haufen in diesem Bereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (29. Juni 2020, 19:00)

Montag, 29. Juni 2020, 19:58

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 30. Juni 2020, 20:38

Hauptsache, das Thema ist jetzt durch und kommt so schnell nicht wieder.

Wo ist eigentlich der Franzose, der die bahnbrechender Idee hatte, mit Hilfe des Venturieffekts die kryos next-Kühler besser zu machen?

wpuser

Senior Member

Dienstag, 30. Juni 2020, 21:37

Wo ist eigentlich der Franzose, der die bahnbrechender Idee hatte, mit Hilfe des Venturieffekts die kryos next-Kühler besser zu machen?

Stimmt, da war mal was... :D https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hl…2585-kryos-next :D

DHAmoKK

Junior Member

Dienstag, 7. Juli 2020, 16:22

Ich habe da auch noch mal eine Frage, meiner ist letztens angekommen und da ich neugierig war, habe ich mal hinein geschaut, diese Späne da gefallen mir aber gar nicht, kriege ich die da irgendwie raus?

Bei meinem Kryos Next Vision (S.2011 Version) habe ich derlei Späne nicht finden können.

Germanium

unregistriert

Dienstag, 7. Juli 2020, 18:06

Probiere es mal vorsichtig mit einer Zahnbürste.

DHAmoKK

Junior Member

Dienstag, 7. Juli 2020, 19:54

Ich hab es mal mit einem feinen Pinsel versucht, der mal bei so einer UV-Licht Fliegenfalle bei lag (natürlich ohne tote Fliegen dran), nichts zu machen, die Finnen sind entweder zu eng oder die Borsten zu weich. Ich schätze, die Späne wurden zusammen mit dem Rest vernickelt und sind jetzt quasi wie angeklebt. Aber wer weiß, wie lange das so bleibt? Ich möchte die jedenfalls nicht in meinem Loop haben.

Dienstag, 7. Juli 2020, 20:06

Ein sauber abgeschnittenes Stück Papier sollte gut funktionieren.

DHAmoKK

Junior Member

Mittwoch, 8. Juli 2020, 19:56

Die Idee mit dem Papier ist echt gut, die Krümel aus der Mitte habe ich damit heraus bekommen!
Nur die am Rand sitzen fest, die sehen aber auch eher aus, wie Läufer bei Farbe oder Bläschen? Lässt sich leider schlecht fotografieren. (Im Bild am oberen Rand)

Montag, 13. Juli 2020, 16:53

UPDATE: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC mit VISION RGBpx



Mit Vorstellung der neuen cuplex kryos NEXT sTRX4 FC haben wir bereits angekündigt, dass noch eine Variante mit VISION System folgen wird. Die Verzögerung hatte einen Grund: Wir haben eine neue Version von VISION - nämlich VISION RGBpx - entwickelt und diese wird erstmals in diesem Kühler integriert.

Bei VISION RGBpx handelt es sich um ein hochintegriertes System mit Mikroprozessorsteuerung und OLED-Grafikdisplay. Zu den wichtigsten Eigenschaften gehören:
  • 128x64px OLED-Display
  • RGBpx Steuerung für 15 LEDs (im Kühler bereits integriert)
  • Wassertemperaturmessung (im Kühler integriert)
  • USB-Schnittstelle zum PC
  • Konfigurierbare Anzeigeseiten im Display
  • Anzeige vielfältiger Hardwaredaten im Display per aquasuite-Software, z. B. aktuelle Prozessorlast
Der cuplex kryos NEXT sTRX4 FC VISION bietet die identische Kühlleistung wie die bereits vorgestellten Kühler der Serie und wird ausschließlich in der Variante mit Acrylglas-Deckel, gefasst in einem schwarz eloxierten Rahmen aus Aluminium angeboten.

Weitere Fotos der Variante mit VISION:



Montag, 13. Juli 2020, 16:55

Ich finde den/die Kühler nach wie vor so hübsch! Da habt ihr ein richtig schönes Design hinbekommen, auch mit dem Vision toll!

Ich hoffe immernoch ihr adaptiert das Design auch noch für die "kleineren" CPUs. Dann wäre ich dabei! ;)

Montag, 13. Juli 2020, 20:12

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der sieht sehr gut aus, jetzt muss man ihn nur noch bestellen können und schon ist es meiner.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Montag, 13. Juli 2020, 20:13

Sieht klasse aus die Vision Variante. :thumbsup: Da habt
ihr euch viel Mühe gegeben.



Wunderschön mit der Beleuchtung.

Dienstag, 14. Juli 2020, 08:06

Da bin ich ja fast versucht mir einen Threadripper zu gönnen :D
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder