• 19.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream ultimate undicht

Samstag, 13. Juni 2020, 10:11

Hi leute .


Ich wollte gestern Bend mein wakü in Betrieb nehmen , denn festgestellt das die Anschlüsse undicht sind . Hatte denn Wasser noxhmal abgelassen und nochmal nachgezogen aber immer noxh oben und unten, nur ich kann mir echt nicht vorstellen das beide Anschlüsse an der Pumpe defekt sind .


[]


Und denn habe ich festgestellt, das die Anschlüsse die ich bekommen habe von aquatuning gar nicht die gleichen sind zumindest von außen wie die von aquacomputer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CrazyCommander« (13. Juni 2020, 10:17)

Torumbian

unregistriert

Samstag, 13. Juni 2020, 11:47

Hallo,
nach dem Bild würde ich sagen das das die Phobya Verlängerungen sind.
Diese hatte ich bei mir auch nicht dicht bekommen (genauso wie dieser länglich eckige Abzweig), deshalb hab ich diese verbannt.
wenn du die Fittinge behalten willst musst du wohl oder übel eine Gewindeabdichtung (Teflonband /-faden) herstellen, der 0 Ring wird nicht dichten.

Samstag, 13. Juni 2020, 13:51

ja ich habe mir jetzt nochmal die von aquacomputer bestellt , aber direkt bei caseking , die sehen genau wie die aus von aquacomputer , habe jetzt erstmla tewflon band an das gewinde gemacht und wenn die anderen anschlüßee kommen baue ich sie nochmal schnell aus und seztzue die anderen anscglüsse dran abver aufgrund der aktuellen lage kann es ja bissel mit den anschlüßen

Montag, 15. Juni 2020, 08:38

Nein, Sie dichten nicht über das Gewinde ab, sondern haben oben einen Dichtgummi. Nur ist das Gewinde des Adapters zu lang, sodass der Gummi nicht abdichtet. Dieses Problem hatte ich auch. Entweder du passt dann das Gewinde des Adapters an oder du verwendest einen anderen. Ich wäre dafür, dass Aquatuning den Verweis/die Verlinkung auf diese Adapter endlich mal rausnimmt.