• 15.07.2020, 00:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aquastream Ultimate wird nicht erkannt

Wednesday, June 24th 2020, 9:06pm

Hallo,
leider wird meine aquastream Ultimate nicht per USB erkannt.
Ich habe bereits einen anderen USB Port gewählt, jedoch taucht die Pumpe weder in der aqasuite noch im Windows Gerätemanager auf. Ich verwende ein Asus Rampage IV Extreme mit X79 Chipsatz und Windows 10 2004 Pro.

Auf die richtige Orientierung des Stecker habe ich natürlich geachtet und die OCTO und MPS werden erkannt.

Der USB Port funktioniert, da ich die OCTO mit der Pumpe getauscht habe die die OCTO erkannt wird, die Pumpe jedoch nicht.

Angeschlossen ist die Pumpe (wie der Rest auch) direkt am X79 Chipsatz und nicht am ASMedia Chip.

Ich habe vom Shoggy einen alten Theat(2011!) auf Computer Base gefunden. Da wurde von einem User behauptet, dass Asus und AC sich nicht vertragen. An den ASMedia Chip komme ich nicht ran, da der nur USB3 Ports on board bietet.

Muss ich an der Pumpe erst etwas umstellen um USB betreiben zu können? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Edit:
Kann ein Mod den Thead ins richtige Forum verschieben? Hab es leider beim erstellen nicht gemerkt. Danke
Ergon has attached the following files:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ergon" (Jun 28th 2020, 10:35am)