• 16.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubby7 Frage

Samstag, 27. Juni 2020, 14:12

Hallo zusammen,

mein Lightning Node Core benötigt den kompletten USB Port (beide USB-Reihen am Port) und mein Mainboard stellt nur einen internen USB Steckplatz zur Verfügung, so dass ich meine D5 NEXT nicht gleichzeitig anschließen kann.

Darauf habe ich mir den Hubby7 eingebaut, die D5 NEXT wird wunderbar in Windows und auch in AquaSuite erkannt mittels dem Hubby, leider funktioniert der Hubby nicht mit dem Corsair Lightning Core in iCue.
Egal ob Stromversorgung per USB oder Sata am Hubby. Im Geräte Manager wird sie mir angezeigt.





Die Crosair benötigt den kompletten USB Stecker (beide Reihen) und funktioniert, wenn ich sie direkt auf dem Mainboard stecke nur in dem Hubby nicht. Kann es sein das der Hubby mit nur einer USB-Reihe solche Geräte nicht unterstützt?

Samstag, 27. Juni 2020, 19:26

Hallo,

Vergib mir mein schlechtes Deutsch, aber ich benutze einen Übersetzer.

Bei der Stromversorgung über eine SATA zieht der Hubby 1000 mA für alle Ports zusammen. Dies ist aufgeteilt in 500 mA über die Ports 1-3 und 500 mA über die Ports 4-7.
Der Corsair-Beleuchtungsknoten benötigt möglicherweise insgesamt bis zu 4,5 Ampere ... Ich denke, hier liegt das Problem möglicherweise.

Montag, 29. Juni 2020, 09:47

Wenn du ein AMD System hast musst du mal aktuelle Treiber/Bios, oder andere Einstellungen Testen.
Generell kann man bei AMD sagen das die neueren Chipsätze immer mehr Probleme machen als die älteren. (das ist mehr oder weniger nur ein Treiber bzw. Bios Problem.)

Samstag, 4. Juli 2020, 23:06

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, ich habe ein AMD System. Ich habe noch ein wenig getestet mit verschiedenen Treibern, leider kein Erfolg und bestellte die NZXT Internal USB Hub Lösung und sie funktioniert. Schade um den Hubby der ist so schön klein!